Hier ist einiges komisches. In dem Bericht wurde nicht gesagt das es alles verspätet abgegeben wurde.
Das Auffinden des Rades spricht für eine Straftat. Aber die Polizei hat doch nie gesehen wie das Rad lag. Und ob der "Finder" sich daran erinnern kann wie es genau lag ? Ich weiß es nicht.
Schon frappierend, das alle Fundstücke nicht von der Polizei sichergestellt wurden, sondern von Schmarotzern, die billig ein Fahrrad oder eine Hose einsacken wollten und nur aufgrund der Medienberichte ein schlechtes Gewissen bekamen und die Teile ablieferten. Während die Polizei es nicht für nötig hielt die umliegenden 3 oder 4 Parkplätze zu kontrollieren, obwohl man ein Kfz in der Nähe des Tatorts gesehen haben will.
''Während die Polizei es nicht für nötig hielt die umliegenden 3 oder 4 Parkplätze zu kontrollieren, obwohl man ein Kfz in der Nähe des Tatorts gesehen haben will.''
Naja so abwägig ist es nicht. Der Parkplatz liegt am anderen Ende von Grefrath, es ist auch kein wirklicher Parkplat eher eine kleine Parallelstraße der Landstraße, mit einem Mülleimer und sonst nichts. Die haben ja zuerst in der anderen Richtung gesucht, weil eben die Hunde nach Wachtendonk geführt haben.
Wollte auch noch etwas zu einem Beitrag auf den ersten paar Seiten etwas sagen von wegen 'Der junge musste ja nur einem links und einmal rechts abbiegen', von Oedt bis nach Grefrath ist nicht mal eben nur so abbiegen das ist schon echt ne Mords strecke fuer so einen kleinen Mann im dunkeln und das auch noch ohne Licht am Fahrrad. Ich wohne 5 min von Grefrath entfehrnt und bin die Strecke min. schon 100 mal gefahren, an dem besagten Parkplatz war ich auch schon etliche male, das gibt einem echt ein mulmiges Gefühl. Soweit ich weiß ist/war der Junge auch bei meinem Bruder auf der Schule!
Ja sicherlich, aber es hörte sich schon ein bisschen makaber an - empfand ich zumindest! Aber selbst ich würde die Strecke nicht unbedingt ohne Licht am Fahrrad und mit knapper Straßenbeleuchtung fahren, zumal die Eltern das auch haetten wissen müssen. Aber nunja bringt ja nichts sich darüber aufzuregen!
Etwas in mir sagt, dass da irgendetwas falsch ist. Ich weiss nur noch nicht was.
Ich glaube das Mirco nicht weit von Grefrath wegliegt. Wie du ja weisst ist da irre viel Feld und Wald. Wie will die Polizei das alles absuchen? Das ist doch irre. Ich denke immer noch, dass der Täter aus Grefrath oder Umgebung kommt.