EdgarH schrieb:in puncto Tatverdächtige:
Ich weiß- wurde hier schon diskutiert- aber was halltet ihr eigentlich von A.T.Walker?
Du meinst den Mann, der in Wirklichkeit
"William Joseph Grant" heißt, oder?
“Andrew Todd Walker” ist der Alias, dem ihm Graysmith in seinem ersten Buch von 1986 zugedacht hatte.
2012 erschien das Buch eines ehemaligen " California Highway Patrol " Officers namens Lyndon Lafferty ( "The Zodiac Killer Cover-Up: The Silenced Badge"), in dem er Grant ebenso mit einem zweiten Pseudonym, nämlich
"George Russel Tucker" bedachte. Grants Klarname wurde erst nach seinem Tod genannt, der in etwa zeitgleich in die Veröffentlichung des Buches fiel.
Ich versuche kurz sinngemäß aus der Erinnerung wiederzugeben, wie Grant da rein kam: er gehörte zu den Verdächtigen des LHR - Falls, weil er sich selbst an solchen Lover´s Lanes rumtrieb und homosexuelle Kontakte suchte , dazu durch feindseliges Verhalten gegenüber den Ermittlern auffiel. Bermerkt sei dazu, daß es um das Verhältnis von Homosexuellen und der Polizei in den späten 60ern nicht zum Besten bestellt war, was dann später in den Ereignissen in der Christophher Street in NYC ihren Tiefpunkt erreichte.
Grant war aus der Region und Lafferty meinte herausgefunden zu haben, daß Grant unter seinem richtigen Namen Accounts in zwei Bibliotheken (eine davon in Vallejo) besaß und im Jahr 1968 sowohl ein Buch über Kryptographie wie auch die Doppel - LP "Mikado" ("komische Oper", spielt in einem Z-Brief eine Rolle) ausgeliehen haben soll.
Desweiteren habe er oft in dem Lokal,wo Darlene kellnerte, abgehangen und laut deren Schwestern soll
er der ominöse Stalker gewesen sein, den man noch heute sucht. Darlenes Schwestern hatten allerdings auch schon, je nach dem wer fragte "Arthur Leigh Allen" und "Larry Kane" als Stalker geannt. Und z.B. Richard Gaikowski als den Mann identifiziert, der in dem 2011 aufgetauchten und in "America´s most wanted" präsentierten Foto neben Darlene steht und eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Zodiac-Phantombild hat.
Lyndon Lafferty sagt, daß die Identität des Killers seit 1971 bekannt ist, aus dubiosen Gründen aber von den Behörden geheimgehalten wird!
Ich persönlich glaube eher, daß Grant aufgrund seiner Homosexualität in Kombination mit seiner Aversion gegen die Polizei da irgendwie reingeraten ist und das Lafferty schon in Richtung Verschwörungstheorie geht und damit als Quelle genauso wenig ernst zu nehmen ist wie...
Cpt.Germanica schrieb:https://zodiackillerfacts.com/zodiac-theories/the-accused-the-accusers/richard-gaikowski-the-wrong-man/richard-gaikowski-and-blaine-blaine-the-rest-of-the-story/
"Goldcatcher/blaine-blaine", der Voigt mit Gaikowski angespitzt hat. Andererseits hat T.V.natürlich eigene Recherchen angestellt und die dabei zu Tage getretenen "Zufälle" machen Gaik dann doch wieder zu einem passablen Verdächtigen.
San Francisco Police Inspector Mike Maloney reportedly described Blaine as one of his “top three kooks.” Detective Ken Narlow of the Napa Country Sheriff’s Office and Department of Justice Agent Fred Shirasago also dismissed Blaine’s ongoing efforts to implicate Gaikowski. FBI experts rejected Blaine’s proposed solutions to the Zodiac codes
Quelle: s.o., von
@Cpt.Germanica verlinkt