zum Leichenfundort:
da sehe ich nach wie vor den Widerspruch einer direkt am Weg abgelegten, aber gut abgedeckten Leiche.
Auf diese Art hätte ein tagsüber im Wald operierender Täter längere Zeit (Holzsuche) am Tatort verbracht und die Leiche letztendlich schlecht versteckt. Ist mMn eher unwahrscheinlich bzw. wie soll man sich das vorstellen - Täter bringt Opfer um, läßt es am Wegrand liegen und geht erstmal Holz sammeln?
Die Auffindesituation deutet mMn in Richtung Ablage bei Dunkelheit. Text
an,
@blaomat,schön dass wir zwei auch mal einer meinung sind.was aber leider noch lange
nicht heisst dass wir der gleichen theorie anhängen.
folgende punkte stören mich an eine fingierte entführung zu glauben.
1.angenommen herr bögerl hat seine frau im affekt selbst getötet,ist es sehr schwierig
tochter und sohn gleichzeitig zu manipulieren.oft hängt ein kind mehr am vater,dafür das
andere an der mutter.
2.es gibt fälle,wo familienmitglieder von der eigenen familie getötet wurden.
allerdings setzt dies oft voraus,dass das opfer ein tyrann/tyrannin war.im fall bögerl
scheint dies nicht so gewesen zu sein.frau bögerl war offensichtlich die seele der familie,
und die werden in der regel nicht umgebracht.
3.der selbstmord des herrn bögerl passt nicht ins bild.sollte er sich seiner frau entledigt
haben um neue wege und freiheiten zu begehen,warum hat er dann das nicht getan,
nachdem er "frei" war.
4.auch die ,wie sich die langsam immer mehr herauskristallisierende, spätere leichenablage der
frau bögerl in den niesitzer wald passt nicht zu einer familientragödie.die bögerls wären
bei einer täterschaft besser beraten gewesen die leiche nicht dort abzulegen.
und ich erinnere,3 studierte,intelligente menschen sollten denken können.
5.nach allen was wir von den bögerls bis jetzt wissen,passt einfach keine fingierte entführung
ins bild.eine durchschnittliche deutsche familie,die über nacht zu schwerverbrechern mutieren.
6.sie passt lediglich für jemand,der sich absolut keinen reim auf die entführung machen kann,
so wie sie abgelaufen ist.sie passt auch nur für jemand der sich schwer tut mit fakten.
wir wissen,dass sich frau bögerl am entführungstag lange mit ihrer schwiegermutter unterhalten
hat.stellt letztere aber in die demente ecke.die schwiegermutter redet also über eine stunde mit
ihrer eigenen schwiegertochter und soll nicht merken,dass sie mit ganz jemand anderes redet.
klingt für mich nicht glaubwürdig.