Karateka1711 schrieb am 19.07.2010:Ich frage mich echt ob das jetzt für den Rest meines Lebens so schlimm sein wird, aber andererseits möchte ich das gar nicht vergessen oder verdrängen.
Amy Macdonald hat doch das Lied "Spark" über James geschrieben, erst war ich irgendwie verärgert darüber weil es nicht ein Thema ist, das in den Charts auftauchen sollte. Trotzdem fange ich mittlerweile schon an zu heulen wenn ich das Lied höre. Kennt das noch jemand?
Gatersrecont schrieb am 30.07.2010:Du schreibst GENAU das was ich erlebe.
Ich selbst bin auf den Fall durch das Lied von Amy Macdonald aufmerksam geworden. Zuerst wußte ich nur, dass es um einen 2-jährigen ermordeten Jungen durch 2 Kinder ging... aber irgendwie ließ mich das nicht los, also forschte ich im Internet irgendwann nach. Es gibt Momente, da wünsche ich mir, ich hätte nicht weiter nachgeforscht, denn das was ich da Gelesen habe ist... einfach unfassbar. Ich habe einfach noch keine Worte dafür.
Und es lässt mich, wie Euch beiden (@gatersrecount /
@Karateka1711) einfach nicht los. Ich kriege es nicht verarbeitet, immerwieder gehen mir Gedanken aus der Sicht des Kleinen James durch den Kopf. Ich beschäftige mich noch nicht so lange wie ihr mit diesem Fall, aber ich weiß jetzt schon, dass es einige einige Abende mehr sein werden, wo ich mich mit diesem Fall noch beschäftigen werde.
Nur nebenbei: @gaterscount: Ich selbst bin Mutter von einem 15 Monate jungen Sohn, der gerade tapsig das Laufen entdeckt, aber erst seit ich ihn habe, ist der Schmerz, wenn man soetwas liest, so grausam und anders... es zerreißt einem das Herz, weil man es irgendwie auf das eigene Kind projeziert.. gerade wenn das Alter irgendwie ähnlich ist. Früher hätte ich nicht so gefühlt... mitgefühlt ja, aber nicht so mitgelitten...
@Karateka1711: Und ja, auch ich habe Tränen in den Augen, wenn ich das Lied jetzt mit diesem Hintergrund höre. Der einizige Gedanke dabei, der mich tröstet, ist dass James ein kleiner Engel geworden ist, dem es im Himmel gut geht... (auch wenn das kein wirklicher Trost ist, aber so zu denken, macht es ein wenig erträglicher).
Gibt es eigentlich Berichte, was genau die Todesursache letztendlich war?
Lese so einiges nach, aber bis auf, dass er schon tot war, bevor er überrollt worden ist, habe ich noch nichts anderes gefunden. Heißt das, dass er noch lebte, als er auf die Schienen gelegt worden ist, oder ist er an einem der Schläge schon verstorben?
Gott, es ist einfach so grausam und schrecklich...