@EC145Soviel ich weiß interessiert sich das sog. Kassationsgericht überhaupt nicht für neue Beweise sondern prüft lediglich ob bei den vorherigen Instanzen Prozessfehler unterlaufen sind, die eine Änderung des gefällten Urteils rechtfertigen würden.
Man kann also sagen das die Sache im Grunde gelaufen ist. So wie ich das sehe sind die vorhandenen Beweise in der 2. Instanz von der Verteidigung zerlegt worden, so das Prozess- oder Formfehler wohl kaum zu diesem Freispruch geführt haben dürften. Ich denke das Kassationsgericht wird dann zum Ergebnis kommen dass das Urteil der 2. Instanz so wie es gefällt wurde auch in Ordnung ist.
Die einzige Chance die die Staatsanwälte dann noch haben um Knox und ihren Ex doch noch zumindest auf dem Papier zu verknacken, denn ausgeliefert wird sie ja aller Voraussicht nach nicht, wären in der Tat neue Beweise, denn in dem Fall müsste der Prozess wohl nochmal völlig neu aufgerollt werden.
Erstens glaube ich aber nicht das sich solche belastenden Beweise noch finden lassen werden und zweitens macht es auch fast keinen Sinn mehr überhaupt noch danach zu suchen. Verknackt kriegen sie zumindest Amanda Knox in Italien nicht mehr. Letztlich wird man sich wohl damit abfinden müssen das dieser Fall nie vollständig aufgeklärt werden wird, wenn nicht ein Wunder passiert.
Knox und ihr Ex werden kaum alles sagen, selbst wenn sie mehr wissen sollten, und dem schwarzen der bereits sitzt glaubt man wahrscheinlich ohnehin nicht, zumal ja auch nicht sicher ist ob der die ganze Wahrheit sagen würde. Die Aussagen aller möglicherweise beteiligten Personen haben sich ja im Grunde ständig widersprochen. Mal war der schwarze mit Durchfall auf dem Klo, ein anderes mal hat er eine männliche Person die er nicht kannte auf dem Flur gesehen. Mal war Amanda Knox in der Wohnung von Sollecito, ein anderes mal war sie im Zimmer nebenan und hörte die Todessschreie von Kercher, die sie jedoch erst später als solche wahrgenommen haben will.
Da blickt doch keiner mehr wirklich durch und am Ende bin ich persönlich mir fast sicher das alle 3 mehr wissen als sie zugeben. Nur beweisen kann man es halt nicht und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.