Vielleicht rät Natascha dem Fritzl Opfer auch deswegen davon ab,weil hier ja auch Kinder betroffen sind,die es zu schützen gilt.
Man muss Natascha nicht mögen/sie nicht sympathisch finden.Sicherlich fehlt ihr da einfach auch einiges in den zwischenmenschlichen Bereichen,z.B. emotionale Intelligenz(woher sollte sie das auch lernen)so das manche ihrer Aussagen eventuell hart oder unsymphatisch rüberkommen.Ob sie das tatsächlich so meinte,wissen wir nicht.
Jedoch sollte man Verständnis haben,das jemand,der von einem hochgradig gestörten Menschen jahrelang geprägt wurde,da einfach Defizite haben muß.
Und
@Oelbaum Rein aus Interesse:Wo steht denn,das sie ein halbes Jahr eingesperrt war?Was war denn in den restlichen Jahren?So weit ich weiß,durfte sie irgendwann ins Haus,war aber auch dort eingesperrt und dem Täter ausgeliefert.Klar,gab es diese Ausflüge,aber bevor darauf rumgeritten wird,das gab es auch in anderen Entführungsfällen(Jaycee Lee Dugard um einen zu nennen)und ist nicht "ungewöhnlich".
Frei war sie nicht.Da wir glücklicherweise nicht in dieser Situation waren,sollten wir es uns nicht anmaßen zu relativieren.
Warum sie in den Interviews mit Feuerstein gelassener wirkt,liegt meiner Meinung nach daran,das sie zu ihm ein sehr enges vertrauensvolles Verhältnis hat.Dies hat sie auch schon so geäußert.
Es wäre übrigens eine Wohltat,wenn man in diesem Thread nicht schon wieder mit persönlichen Meinungen zu Natascha Kampusch anfängt.Wir kennen sie alle nicht,wir haben nicht erlebt,was sie erleben musste und daher sollten wir es uns nicht anmaßen über ihre Person zu urteilen.Wenn ich schon wieder lese,das ihr unterstellt wird,das sie dem Fritzl-Opfern deswegen abgeraten hat in die Öffentlichkeit zu gehen aus Angst nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen,habe ich schon wieder die Pappe auf.
Ich finde Nataschas Art in Interviews auch gewöhnungsbedürftig und bemerke oft,das sie mir manchmal auch unsymphatisch rüberkommt,aber das ist mein persönliches Empfinden.Deswegen denke ich noch lange nicht,das sie anderen Etwas mißgönnen könnte.