@acer66 acer66 schrieb:Wenn Frauke definitiv keinen Bezug zu der Gegend dort hatte ist es ja kein Hexenwerk von auszugehn dass dann quasi wenigstens der Täter Bezug dorthin haben könnte.^^ Weiss nicht wieso man da extra ne Fallanalyse braucht um darauf zu kommen. (Sag ich jetzt mal überspitzt).
Ich muss mich im Kreis Wuppertal nicht auskennen um einfach los zu fahren und mir in der
Nacht ein Plätzchen zu suchen wo ich ungestört eine Nachricht absenden kann.
Man muss nicht zwangsläufig Nieheim Kundiger sein um in Nieheim Entrup zu enden.
Man kann auch einfach nur los fahren in der Hoffnung man fährt weit genug weg in eine
Umgebung in der niemand einen kennt.
@acer66 acer66 schrieb:Dachte ich gelesen zu haben. Dass sie ihm Tips gegeben haben was er fragen soll. Quelle hab ich im Moment keine zur Hand. Hoffe jmd anderes kann dazu noch was sagen!?
Haben sich Chris und die Familie laut Tv Beiträgen selbst überlegt, was sie Fragen sollte, damit Frauke den " Ball aufnimmt "...
@OR1 OR1 schrieb:Sie hätte ihm doch nur sagen brauchen, mir gehts gut, ich komme, mach dir keine Sorgen. Aus Sicht des Täters wäre alles perfekt gewesen.
Anruf vom Bruder, Frauke antwortete auf seine Fragen mit :
Komme nach Hause, auch nicht zu spät, bin in Paderborn, frag nicht, ich komme nach Hause ...
Sie sagte also, DASS sie nach hause kommt. Nur das " mir gehts gut" hat noch gefällt.
Sprich selbst wenn sie behauptet hätte das es ihr gut geht, so ist sie nie ihrem mehrfach behaupteten Vorhaben " nach hause " zu kommen nachgegangen.
@Doverex Doverex schrieb:Die späte Zeit könnte aber auch damit zusammenhängen, dass Chris alleine in der Wohnung sein sollte, wenn die Anrufe kommen.
Nicht zu vergessen, der frühe Kontaktzeitpunkt am Nachmittag wurde ja keine Televerbindung zu Chris hergestellt, nur eine SMS.
Wurde sehr wohl wenn du den Samstag Kontakt meinst, bitte nicht verwechseln :
Samstag 24.Juni 2006
14.22Uhr, Paderborn Industriegebiet Mönkeloh
Anruf
an Chris
@Doverex Doverex schrieb:Die Anwesenheit der Schwester beim letzten Telefonat war für Chris sehr wichtig! Find ich auf alle Fälle so!
Vor allem weil wir auch nicht vergessen sollten, dass er erst ein mal Hauptverdächtiger gewesen ist.
Da war es ihm sicher wichtig, dass auch mal jemand dabei war, der beweisen konnte, dass er nicht verdächtigt werden muss.
@Doverex Doverex schrieb:Ich denke ich verstehe dich schon!
Aber irgendwie kommen mir deine Kommentare in diese Richtung öfters vor, als "vermenschlichst" du den Täter viel zu sehr in eine positive Richtung. Das Frauke tot ist, spricht mMn. eine deutliche Sprache, von welcher Art Menschenschlag der Täter ist.
Der Täter IST ein Mensch. Da ist keine Vermenschlichung, wie du es nennst, nötig.
Nur aufgrund dieser Tatsache können wir diesen Fall überhaupt diskutieren.
Wenn wir nicht Menschen wären, so wie der Täter, dann könnten wir uns überhaupt nichts in diesem Fall vorstellen.
Und an einen abgebrühten Killer denke ich hier bei irgendwie nicht.
Steht jedem frei zu glauben was er mag, aber wir suchen einen Menschen, keine Maschine in diesem Fall.