@RobynDas " @ all " hatte ich gedacht geschrieben, aber nicht getippt. Sorry! Das habe ich erst jetzt gesehen.
Entschuldigung dafür.
@ All Ich wollte wissen ob die Möglichkeit der Betäubung bereits durchgesprochen worden ist. Chloroform oder ähnliches.
Das würde mich auch zur Vermutung führen, warum sie so ungesehen verschwunden ist, zwischen dem Pub und der SMS später in Nieheim. Das waren 45 Min.
Und wie jemand vor kurzem bereits richtig geschrieben hatte : ich würde gerne wissen, warum sie nicht ANGERUFEN hat. Schon hier, schon jetzt?
Würde sie später, besser gesagt NOCH später kommen, als sie bereits war nach dem Spiel, um in die Wohnung zu kommen, würde ich anrufen um bescheid zu sagen. Es würde meiner Meinung nach zu Fraukes Charakter passen. Also dass sie anruft und nicht eine SMS schreibt.
Außerdem würde mich interessieren ob sie immer HDGDL als Abschied Floskel in einer SMS benutzt hat.
Es könnte natürlich bereits ein Hinweis ihrer Seits gewesen sein, um auf die unnormale Situation klar zu machen. So wie mit dem vollständigen Namen von Chris.
Denn wenn nicht ( ich persönlich habe meine eigene Floskel ), könnte man vermuten, der Täter hätte die SMS geschrieben und nicht gewusst wie er sie verfassen soll, damit es unauffällig nach Frauke klingt. Hätte Frauke ihr Handy freiwillig angeschaltet und den PinCode eingegeben ( wenn sie denn einen eingeschaltet gelassen hatte zur abfrage, manche nervt das ja )? Das einzige Argument für mich, was wirklich dagegen sprechen würde, dass der/die Täter die SMS geschrieben hätte/en, wenn sie einen Pin hatte und das Handy aus war, musste sie einen eingeben
Gruß Mina