Mord an Frauke Liebs
15.02.2009 um 18:40Okay, die Polizei hat das mit den sms nachgeprüft... Wie sieht es mit e-mail Adressen aus?
Niasaja schrieb:Wie sieht es den mit ihren Chatbekanntschaften aus? Gab es da irgendwelche Möglichkeiten nachzuprüfen mit wem sie gechatet hat?ja, ihre kontakte wurden allesamt überprüft! keine hinweise, nur 5 personen, die als verdächtige gehandelt wurden.,..nach der überprüfung wurde aber der verdacht bei allen fallengelassen.
KittyMambo schrieb:davon gehe ich stark von aus, und wenn sie es sich aussuchen konnte, kann es aber auch sein, dass sie die mutter nicht anrief, um sie nicht doch zu verunsichernjepp,denke das ist der schlüssel
KittyMambo schrieb:das kann meiner meinung eher darauf hinweisen, dass der täter "unerfahren" und nicht ganz skrupellos war, er hat vielleicht den druck nicht standgehalten, die fahndung nach frauke wurde ungewöhnlich schnell bekanntgegeben (weil frauke zuverlässig war und kein übliches verhalten von ihr war), es kann gut möglich sein, dass der täter damit die leute und die öffentlichkeit beruhigen wollte und daher die anrufe/sms zuließ.
Hornisse schrieb:das denke ich auch. In Todesangst plappert man dann doch mehr. Ausser man fühlt sich doch anders weil man denjenigen kennt.erstens, frauke klang für die, die sie kannten "benebelt", sondiert.
Hornisse schrieb:ein Irrer der dem Druck nicht stand hält lässt telefonieren? Hm einer der den Druck nicht aushält könnte genauso gut gleich abmurksen.ein unerfahrender ersttäter, mit der ganzen situation überfordert, aber noch nicht ganz so abgebrüht sofort eiskalt zu töten.