@justice26..ich gehe einmal auf deine Antwort ein (leider ist über jeglichen sms-Verkehr keinerlei Information bekannt.Bitte berichtigt mich,wenn ich falsch liege,aber ich glaube es liegt definitiv null Information vor,ob man nachvollziehen konnte,wann genau das Handy wo eingeschaltet wurde.Echt schade,der Gedanke ist super). Wir haben sicher nicht alle Informationen, die den Ermittlern vorliegen und das ist auch gut so.
Ich nehme einmal das Zitat "was nicht ist, das nicht sein kann". Also es kann doch nicht angehen, das ihr EX Freund, ihre Schwester etc. nicht versucht haben sie anzurufen bzw. ihr eine sms zu schicken. Bei letzterem erfolgt dann der Sendebericht und somit ein Zeitpunkt wann das Handy eingeschaltet wurde. Oder hat man bei den Ermittlungen dies nicht bedacht?
Ein weiterer Gedanke: Mit der ersten sms stand auch fest, das weitere folgen. Somit
wurden dann die Oertlichkeiten bewußt so aufgesucht. Ein Industriegebiet steht mitunter auch fuer Ruhe/Abgeschiedenheit.
Ich kann wie viele hier halt auch nur Vermutungen einbringen, doch irgendwie sind
es ja vielleicht auch neue Ansaetze. Vielleicht auch dieser: Wurden denn auch die Verkehrssuender an dem besagten Abend miteinbezogen? Es hab ja Faelle, wo jemand in eine Radarfalle etc. in Tatortnaehe fuhr. In etwa läßt sich ja berechnen, wieviel derjenige in dieser Woche fuhr. Wie sieht es aus mit einem Tankstopp? Wurden Tankstellen mit einbezogen und evtl. Kartenzahlungen?
Zur ersten sms: Diese (erste) sms war sicher von ihr, denn ein Mann schreibt nicht so. (u.a. wegen des Smileys, Frauen sind halt emotionaler).
Nachfolgend noch eine Geschichte die sich hier (Norddeutschland) ereignete: Eine 24-jährige wurde am Wochenende gleich mehrmals von einem noch unbekannten Online-Freund hintergangen. Seit Jahren hatte die Frau mit einem angeblichen Kölner übers Internet Kontakt. Man schrieb sich immer wieder mails, doch zu einem Treffen war es nie gekommen.Umso mehr freute sich die Oldenburgerin, als am Freitagabend das Telefon bei ihr klingelte.Am anderen Ende der Leitung meldete dich ihr 32jähriger Mailfreund. Er sei grad zufällig in der Nähe. Und fragte,ob man sich nicht mal ganz spontan treffen wolle.Ohne lange zu überlegen,lud sie den Unbekannten ein.Am nächsten Morgen folgte ein böses Erwachen.Kaum hatte sich die Frau unter die Dusche begeben, da machte sich der Online-Freund schnell und heimlich davon.Schlimmer noch:
Der Mann hatte auch ihren teuren Mac-Computer mitgehen lassen. (NWZ,30.11.2009)
Also...sowas (eine plötzliche Internetbekanntschaft) ist sicher auch nicht ganz auszuschliessen.