Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 01:32
@cherrylips
@Chrissi259
@Lorea

:) bis jetzt habe ich hier viel Streiterei gelesen, ich habe mir vorgenommen auf Unsinnbeiträge nicht zu reagieren und auf Angriffe auch nicht. Dann kann man es hier aushalten.

@cherrylips
das könnte auch so sein, ich halte aber den ersten Tag noch für 'alles schön'

Frauke war bestimmt eine sehr liebe fröhliche junge Frau, ich hätte ihr gewünscht das alles gut gegangen wäre. (in meiner Theorie) Leider, leider kam es anders.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 01:35
@Lorea
Ja, daran denke ich jedesmal...gestern Abend vor dem zu Bett gehen...ich lag im Bett es war super kuschelig warm und ich hatte ein Buch zum einschlummern...und da dachte ich wieder an Frauke!
Dachte mir: nichts, nichts darfs sie mehr erleben!

Und heute Mittag beim Kochen...als alle sagten wie super lecker der Salat und da Steack war.....sowas darf Frauke nicht mehr erleben (wenn sie was kocht und Komplimente dafür bekommt)...so banale Dinge halt!

Und alles nur wei es so ein schwXXXX gibt!

Deswegen komme ich auch icht von dem Fall weg.....ich will das der Mörder dafür bestraft wird....dafür dass Frauke Mio schöne oder unchöne Momente nicht mehr erleben darf!!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 01:39
@cherrylips
Mir geht es auch öfter so. Diese Ungerechtigkeit, so einfach mal kurz ein Leben auslöschen zu können, setzt mir auch zu.

Eben, sie kann die einfachsten Dinge nicht mehr genießen. Nur weil irgendeiner es nicht wollte. Und was sie vielleicht noch durchmachen musste. Daran darf ich manchmal garnicht denken.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 01:39
@ffpark
@Lorea
Es wird spät.....ich verschreibe mich ständig...verschlucke Buchstaben..lach

So, werde auch jetzt gehen.....wünsche allen eine gute Nacht!

Wir sollten uns nochmal mit diesem Verdächtigen aus Nieheim beschäftigen...ma muss doch rausbekommen wer das war....hatte nämlich heute etwas darüber gelesen.....hier im Forum....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 01:41
Wenn ich gute nacht schreibe wird es wie gestern wieder gelöscht, also ganz schnell gute nacht ihr beiden ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 01:48
@ffpark
@Lorea
Ja....es wird gelöscht....aber ich lasse es mir nicht nehmen, denn hier wird so oft nicht immer nur zum Thema geschrieben, dass man sich auch mal Gute NAcht wünschen kann!

Auch wenn das hier ein Forum ist...wir sind ja doch gut erzogene Menschen gell!

Also Gute Nacht!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 09:50
Guten Morgen zusammen,

ich für meinen Teil gehe von einer Beziehungstat aus, sie kannte den Täter und sie wusste auch, wo sie war ...
Im Gespräch mit Chris hat sie gemeint, dass sie in Paderborn sei.
Ein Mensch, der entführt und gequält wird und dann noch Zuhause anrufen darf, erzählt bestimmt ganz andere Dinge, aber er nennt keinen Aufenthaltsort.
Sprecht "Paderborn" mal in Ruhe aus, dann könnt ihr auch genausogut "Hilfe" aussprechen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 13:58
@TinaMare
deswegen sagen ja viele das paderborn nur ablenkung war,von dem eigentlichen aufenthaltsort ,weil es eben mehrmals erwähnt wurde.
vermutlich weil der täter es so wollte.

mal eine andere frage, die ich mir auch schon öfters gestellt habe.
könnte die entführung einen ganz anderen zweck(hintergrund) gehabt haben. ?

zb.jemand hatte einen unfall gehabt,frauke sollte helfen, ohne das jemand etwas davon wußte.
die person ist dann gestorben und frauke war mitwisseren (blödes beispiel ich weiß)

oder so,......
bei dem entführer hatte sie etwas entdeckt, von einer anderen straftat und war somit mitwisseren die verschwinden mußte.
außer ihr eigenes leid ,was noch dazu kam ??


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 14:03
@zweiter

das waren doch auch schon meine Überlegungen, dass Frauke als Mitwisserin "beiseite" geschafft werden musste.
- Pfusch oder Medikamenten-Missbrauch in der Klinik
- Affäre zweier Kollegen, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen durfte


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 14:53
@TinaMare

Und dann lassen die Täter sie noch telefonieren x-mal, damit sie noch mehrere Gelegenheiten bekommt, das Geheimnis, wegen dem man sie umbringen will, doch noch auszuposaunen?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 14:56
@Comtesse

neee, eben nicht, ich denke, dass NIEMAND neben ihr stand!!!
Sie konnte relativ frei reden ...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 15:02
Ich glaube schon, dass der Täter in Hörweite war. Warum hat sie sonst nicht Klartext geredet, wo sie ist, bei wem sie ist, warum sie da ist? Ich finde, was sie sagt, klingt alles so nach "Ich kann jetzt nicht (offen) reden." So wie wenn man jemanden neben sich hat, der nicht mitbekommen soll, was man (über ihn) zu sagen hätte. Typisch dafür auch diese Ausflucht: "Erklär ich dir später!" Warum später, wenn sie frei reden konnte?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 15:20
@Comtesse

Vielleicht weil sie in dem Moment keine Lust auf lange Erklärungen und eventuelle Vorhaltungen seitens Chris, hatte???

Kann ja auch sein, das sie ihm das lieber persönlich erklären wollte und nicht am Telefon.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 15:23
Richtig!

Warum sollte sie Chris überhaupt etwas erklären oder erklären müssen?
Die beiden waren getrennt und jeder ging seine Wege ...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 15:30
Dann hätte sie ihn doch auch gar nicht anrufen brauchen, wieder und wieder!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 15:32
Genau diese Tatsache wundert mich auch.
Warum immer Chris?
Warum nie die Eltern oder die Schwester?

Hatte sie keine "beste" Freundin?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 15:32
Warum nicht Chris? Er war ihr vertrautester engster und bester Freund, mit dem sie sogar zusammenwohnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 15:34
Naja und weil sich beide sooo gut verstanden haben, haben sie sich auch getrennt, oder wie?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 15:36
Es wurde immer wieder betont, dass sie sich getrennt haben und dann aber gute Freunde geblieben sind. So gute Freunde dass sie Monate NACH der Trennung dann sogar in eine WG zusammengezogen sind. Denke es war irgendwann in der Beziehung wie Bruder und Schwester emotional, man mag sich und versteht sich und liebt sich sogar, aber eben nicht mehr als Mann und Frau, weil die sexuelle Anziehung komplett weg ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.10.2011 um 18:40
Mir ist noch etwas eingefallen.

Ich hoffe, meine Frage kann beantwortet werden?
Frauke fehlte ja am Arbeitsplatz, wurde da im Trailer nicht berichtet, es hätte jemand von der Klinik bei der Mutter angerufen?


melden