Philowl schrieb:1. Sms. Frauke ist müde, will Chris nicht bis nachts warten lassen (...)
und schreibt dann 2 Stunden später: “Komme später...“ Häufig diskutiert. Für mich eindeutig nicht von Frauke.
@Philowl Hier wurde ja schon von vielen Usern im Laufe des Threads geäussert & angedacht, dass diese erste SMS wohl kaum von Frauke selbst geschrieben wurde.
Was echt aber fehlt, ist ein komplettes Szenario, welches wirklich alles bis ins Kleinste erklärt.
Find ich aber nicht mal unmöglich.
Wichtige Eckpunkte sind darin sicher:
Tatort
Todeszeitpunkt
Todesursache
Drei Umstände, die ja leider unbekannt sind (auch der Kripo).
Ich sehe darin die erste SMS als wichtiger an als alle Telefonate zusammen.
Weil diese erste SMS die Zeichen stellt, dass Frauke Paderborn noch am Abend ihres Verschwindens verlassen hat, Richtung Nieheim abgedüst sei.
Ein doppeltes "komme später" eher das Wichtigste war, was in dieser SMS drinnen stand, ob Frauke in diesem Moment überhaupt noch in der Lage war, i-wann später heim zu kommen, ist für mich in keinster Weise klar und gehört mMn. total hinterfragt. Eben weil wie oben erwähnt, der Todeszeitpunkt in keinster Weise bekannt ist.
Östermanns E-Mail an mich erwähnt ja nur die Telefonate als Grund, dass Frauke zum Zeitpunkt der ersten SMS noch lebte.
Ob sie echt dabei war (körperlich), bei dieser ersten SMS aus Nieheim, wird er auch leider nicht wissen.
Aber es ist sicher in diesem Fall fundamental, ob der Täter selbst diese erste SMS schrieb oder doch Frauke.
Auch ob dabei Frauke freiwillig vielleicht in ein Auto stieg in PB an diesem Abend, damit fällt oder stärkt es Nieheim als Festhalteort oder nicht.
Ich glaube, dass ist hier jedem klar, der sich mit dem Fall intensiver auseinander gesetzt hat.