@katzeundhundEs gibt dazu bereits hunderte Beiträge, hier zwei Aufschlussreiche von
@Doverex und
@nephilimfield @nephilimfield Ortwin Renn (Soziologe und Risikoforscher) machte diesbezüglich Versuche und stellte fest:
Nach vielen Versuchen mit Hunderten Studierenden sind es rund acht von zehn Studierenden, die sich der Mehrheitsmeinung unterwerfen, obwohl ihnen die Sinneswahrnehmung eindeutig das Gegenteil nahelegt.
Ja, vielen Dank.
:D Wie Du siehst tue ich genau das ja nicht, auch wenn ich den Mob mit Fackeln und Mistgabeln schon kommen sehe.
:D Mord an Frauke Liebs - Bitte um Mithilfe17.12.2014 um 23:49
Wolfshaag schrieb:
Nun ja, weil Du ja eine eher unwahrscheinliche Ansicht unterstützt, nämlich das die Ohrenzeugen unter Schock standen.
@Wolfshaag 1)Ich warte ja nun schon lange auf einen echten Beleg - oder anders bezeichnet >>> auch echten Quelle - die aufzeigt, was hier von den vielen (Welchen?) angeblichen "Ohrenzeugen" so alles gehört wurde - oder auch nicht!
Ich schrieb ja den HK Herrn Östermann eine Mail, wie die meisten User hier wissen, und der gab mir als Antwort an, dass Frauke mit Bruder und Freund telefonierte. Und sicher nicht mit einer Liste voller verschiedenen Leuten.
Also mit 2 (ZWEI - in Worten) verschiedene Personen.
Dieses Aussage tätigt Herr Östermann auch genauso in dieser Sendung:
@Kältezeit and
@allZur Klarstellung gleich vorneweg!!!
2) Hat solch ein Nachfragen von mir in keinster Weise mit einer FFT zu tun, sondern damit, dass es sehr wichtig ist um in den Fall überhaupt richtige Einschätzungen machen zu können, zu wissen, mit wie vielen Personen hat Frauke denn nun tatsächlich telefoniert?
Und nun noch 3)
Wenn ich nachfrage, ob die Gerichtsmedizin vielleicht doch feststellen konnte, ob Frauke ihre Kleidung und Unterwäsche möglicherweise über 8 bis 9 Tagen getragen hat oder nicht, hat dies im Hintergrund genausowenig mal mit einer FFT zu tun.
Es ist überhaupt komisch, dass hier verschiedene User - und nämlich genau diese, die von einer FFT eh nix wissen wollen, dies ständig als Hauptgrund wie von selbst als Argumentation einfließen lassen, wenn man nach Telefonaten, Stimmen, Wäsche oder Todeszeitpunkt und Leichenablageort näher nachfrägt.
Also was mich jetzt wirklich interessiert und ich wissen will ist der Umstand, wo gibt es den Fakt und eine seriöse Quelle mit Beleg, wo darin angegeben wird, wie viele Zuhörer die Gespräche hatten?
Ansonsten wird hier rein mit Luftspekulationen jongliert & argumentiert bei den Telefonaten, mit wirklichen Fakten hat das nämlich dann gar nix zu tun, wenn es keine seriöse Quelle und Belege dazu gibt.
GuteN8!
Doverex