Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:33
@Blondi23
Richtig, würde es gut erklären.

@zulu67
Jap, wenn ich mich an die Zeit erinner .. Da war man uncool wenn man kein Nokia hatte .. :P

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:37
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Dann wär der Thread jedenfalls auch Einsteigerfreundlicher :D
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Richtig, ist ja ein 'offener Thread'. Frischer Wind tut gut.
Vielleicht sollte man dann die neuen User auch mal nett willkommen heißen anstatt sie auszuquetschen oder eine Verifizierung verlangen ;) Scheint ja wohl kein Zufall zu sein, dass totilas nicht mehr hier schreibt....
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wär jemand an Foto´s interessiert die verdeutlichen wieviele möglichkeiten es gibt in Hausnähe unerkannt zu spähen?
Ich fände das sehr interessant, ja. Man kann nämlich davon ausgehen, dass ein Ausspähen bzw. eine Beobachtung auch während der Zeit ihres Verschwindens stattgefunden hat. Ich glaube nicht an den Zufall, dass der letzte Anruf erst erfolgte nachdem Frau Liebs die Wohnung verlassen hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:42
@Lumina85

Jetzt wird @Kangaroo dafür verantwortlich gemacht, dass ein User vll nicht mehr mitschreibt? Vll hat dieser User auch noch ein Leben und hat deshalb noch nichts geschrieben heute???


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:46
wenn der täter frau liebs bei der heimfahrt beobachtete, wo hätte er ihr auto gesehen?
wo wäre die schnittstelle zwischen dem ortungspunkt und dem weg der mutter?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:46
@vielefragen

Reicht es nicht, wenn er sie sieht, während sie das Haus verlässt?
Ach, entschuldige. Du antwortest ja nicht auf meine Fragen. :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:49
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Vll hat dieser User auch noch ein Leben und hat deshalb noch nichts geschrieben heute???
Ääähm, dann hast du wohl seine Beiträge nicht gelesen denn er fühlte sich zurecht angegriffen.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ach, entschuldige. Du antwortest ja nicht auf meine Fragen. :)
Echt nette Diskussionsrunde hier....
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wenn der täter frau liebs bei der heimfahrt beobachtete, wo hätte er ihr auto gesehen?
wo wäre die schnittstelle zwischen dem ortungspunkt und dem weg der mutter?
Ein Nachbar hätte die besten Möglichkeiten...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:50
@Lumina85
Ich möchte dies nicht zu sehr thematisieren hier, die Intention dahinter hab ich mehrfach verdeutlicht. Ich denke unfreundlichkeit kann man mir in dem Posting an Totillas nicht nachsagen.
Es sollte eigentlich in unser aller Interesse sein dass nur Informationen die runde machen die auch wirklich stimmig sind.
Ich will mich aber noch zu den Vorwürfen bzgl. Konkurrenzkampf äußern von gestern die einige User aufgestellt haben:
Wer mich und meine Postings kennt weiß ganz genau dass ich niemals privates über die Angehörigen und Freunde des Opfers hier verbreite .. Dieses Konkurrenz argument könnt ich nachvollziehen wenn ich hier auch derlei Informationen verbreiten würde, das tu ich aber nicht und das hat einen Grund.
Jeder kann mal meine Beiträge durchlesen, ich hab mich nie in irgendeinerweise mit irgendwelchen Aktivität die getätigt wurden profiliert oder als tollen hecht dargestellt. Und das wird es auch nicht geben.
Ihr könnt eure Meinung mir gegenüber halten wie ihr möchtet, aber bissl objektivität schadet nicht statt mich als Feind zu stigmatisieren.

Die Verwaltung hat ja gestern Abend geschrieben dass der Thread überwacht wird, davon bin ich auch nicht befreit von daher lassen wir doch bitte (und das mein ich weder arrogant noch böse) die Verwaltung entscheiden was angemessen ist und was nicht.

Und für fernbleiben einiger User mich verantwortlich zu machen ist aus der Luft gegriffen ..

@vielefragen
Das Haus ist gut sichtbar, so auch der Eingang. Der Täter oder Mittäter bräuchte Frau Liebs Auto nicht zu verfolgen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:50
Wir sollten uns nicht zu sehr auf das Handykabel versteifen, das war nur eine Idee...

Wurde damals Fraukes Handy geortet, oder war nur bekannt, dass Sie mit Ihrer Sim Karte geschrieben/telefoniert in Raum XY?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:51
@Lumina85

Ja, ich finde es auch nett, nicht auf Nachfragen einzelner User einzugehen. Sowas fördert eine Diskussion nicht unbedingt.

Vll fühlte er sich angegriffen, es wurde aber deutlich gemacht, dass es nicht persönlich gemeint war. Jemanden jetzt als Verantwortlichen zu deklarieren, ist hingegen persönlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:54
@Brem1211
Ja die erste SMS um 0:49 kam aus Nieheim


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:57
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ein Nachbar hätte die besten Möglichkeiten...
ein nachbar aus dem häuserblock, das denke ich mir schon lange,


sonst gäbe es noch die möglichkeit, er hatte den computer gehackt, oder er stand mit dem auto im knick, von da wäre es nicht weit zum ortungspunkt benhauser feld.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:58
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Verwaltung hat ja gestern Abend geschrieben dass der Thread überwacht wird, davon bin ich auch nicht befreit von daher lassen wir doch bitte (und das mein ich weder arrogant noch böse) die Verwaltung entscheiden was angemessen ist und was nicht.
Das sehe ich auch so. Sie werden da schon richtig handeln ...
Wie gesagt, ich finde es nur sehr schade, dass es neue User hier auf Grund von Vorwürfen und Angriffen so schwer haben. Eigentlich stellen sie eine Bereicherung da, da man dadurch zu neuen Denkrichtungen angeregt werden kann. So aber wird das natürlich nix.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das Haus ist gut sichtbar, so auch der Eingang. Der Täter oder Mittäter bräuchte Frau Liebs Auto nicht zu verfolgen.
Das denke ich auch. Sie muss schon beobachtet worden sein als sie das Haus verließ. Leider fehlt uns die Information, wann GENAU sie heimfuhr und wann dann der Anruf kam - also wieviele Minuten verstrichen sind. Der Täter muss Frauke dann schon relativ nah an der Wohnung festgehalten haben wenn es sich nur um einige Minuten handelte - außer es gab doch noch einen Mittäter.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:58
@zulu67
Ja das ist mir bekannt, aber wurde Ihr Handy geortet, oder hat sie sich einfach mit Ihrer Sim im Bereich Nieheim eingewält, damit würde die Ladegerät Frage ja beantwortet, eigentlich


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:59
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ein nachbar aus dem häuserblock, das denke ich mir schon lange,
Ja, ich auch. Ich könnte mir das sehr sehr gut vorstellen. Dieser hätte auch die Möglichkeit gehabt, sie an diesem Abend noch vor der Haustür abzufangen!


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 14:59
@Brem1211
Na das Handy wurde geortet, die IMEI wird ja dadurch immer mitgesendet.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:02
Also können wir zusammenfassend sagen, dass die Täter nicht wollten, dass Frauke Kontakt zu ihrer Mutter aufnimmt.
Womit wir wieder bei meiner Theorie wären: Rache an Frau Liebs


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:03
Aber nur Rache mit Mord, keine Geldforderung?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:03
@Lumina85
Leider gibt es da keine genauen Daten zu.
Frau Liebs sagte sie ist ca halb Zwölf aus der Wohnung raus weil sie dachten es würde kein Anruf mehr erfolgen.

Um 23:24 Uhr kam ja der Anruf.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:03
@zulu67

Oder, weil Frauke sich verplappern könnte, da die Beziehung zur Mutter emotional geprägt ist, was in einer solchen Situation nicht mehr zu kontrollieren wäre.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.07.2014 um 15:05
@Brem1211
Wir leben in einer kranken Welt: nichts ist unmöglich


Anzeige

melden