@Blondi23 Du willst es nicht verstehen, oder? Wie kommst du eigentlich darauf, dass du unbedingt richtig liegst, wenn du nicht einmal dazu in der Lage bist, auf deine Diskussionspartner richtig einzugehen?
Hier geht es doch gar nicht darum, ob du dir eine Fachbibliothek angelegt hast. Das ist ja schön und gut, aber das heißt doch noch lange nicht, dass du es besser wissen musst als andere.
Hast du überhaupt verstanden, worauf ich hinaus wollte? Es geht hier nicht um unterschiedliche Herangehensweisen. Es geht hier um eine vernünftige Diskussionskultur, die auch weiterführend ist. Und diese impliziert auch verstehendes Lesen. Und andere Gedankengänge als nur die eigenen.
Ich habe ja auch deine Theorie nicht mal per se abgelehnt. Ich habe nur geschrieben, dass ich sie für relativ unwahrscheinlich halte und dass wir keine ausreichenden Anhaltspunkte dafür haben. So etwas muss doch zugelassen werden können in einer Diskussion?
Stell dir mal vor alle wollen nur ihre Theorien durchdrücken. So kommt man wirklich nicht weiter. Es geht ja auch nur darum, mal darüber nachzudenken.
Es gibt mehrere Theorien, die möglich sind und alle sind zumindest diskussionswürdig. Es ist vollkommen unnötig sich auf eine festzulegen, weil es eben nur eine Möglichkeit von vielen ist. Was aber ist mit den anderen Möglichkeiten? Diese fallen dann womöglich unter den Tisch.