Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:21
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Sie sollte gefunden werden, aber nicht schnell?
Das ist eine Variable, die nicht zu beeinflussen ist.
es würde genügen, dem opa zugehört zu haben, wie das im krieg gehandhabt wurde, um einfach zu wissen, dass man durch diverse substanzen die geruchsbildung mindern, und den verfall beschleunigen kann.

obwohl offene kompostierung schneller ist, unterstelle ich dem täter, dass er das nächste opfer eingrub.
ja, ich halte es für wahrscheinlich, dass es ein mehrfachtäter ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:21
@Blondi23

Ich habe doch schon versucht, deine Theorie zu widerlegen. Ich halte das Motiv "ich halte Frauke jetzt so lange fest, bis sie meine Liebe erwidert oder bis sie sich zu unserer Liebe bekennt" nicht für ausreichend, wenn es vorher keine nähere Beziehung zwischen den beiden gegeben hat.

Denn dann wäre der heimlich Verliebte immer noch emotional zu weit entfernt von Frauke, um so einen Schritt zu gehen. Daraus folgt, dass die Beziehung enger gewesen sein muss. Und daraus folgt, dass derjenige dem Freundeskreis vermutlich gar nicht so unbekannt war, da Frauke sich wahrscheinlich auch anderen Freunden anvertraut hat, was ihre Beziehungen anging. GÄNZLICH heimlich läuft sowas nämlich nie ab. Selbst wenn man Geheimnisse hat und sich deshalb merkwürdig verhält, fällt sowas in der Regel auf.

Ein Kerl, der sich fanatisch in Frauke verliebt hat, ohne dass er dies vorher zu erkennen lassen hat, ist schon relativ unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:23
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dass die Leiche nicht perfekt beseitigt wurde, und die Ablage nicht arg lang gebraucht haben dürfte, ist schon richtig. Aber die Rückschlüsse, die man raus ziehen kann, sind echt vielfältig.
Also es kann ebenso für Panik und schiere Eile sprechen, wie genauso für eiskaltes Kalkül, selbst längerfristige Planung.
Woher konnte er wissen, dass die Leiche erst 3 Monate später gefunden wird? Theoretisch hätten Pilzsammler oder Spaziergänger sie nach einem Tag finden können.

Hätte man da nicht vermutlich Täter-DNA gesichert? Wenn der Täter Frauke bekannt war, dann wäre es ihm wohl zum Verhängnis geworden.

Warum entkleidete er Frauke nicht? Warum ist der Ablageort so nah an einer Straße?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:27
@Blue_Jasmine

Nicht, wenn er nicht so denkt wie du. ;)
Wenn der Täter krank ist, was er mit Sicherheit ist, dann besitzt er ein anderes Denkmuster. Er besitzt eine andere Vorstellungswelt und eine Situation kann für ihn anders aussehen, als für uns.

Beispiel: Man sitzt an der Bar und lernt jemanden kennen. Dieser Mann interpretiert die Körpersprache völlig anders, weil er mit dem Ziel dort sitzt, eine Frau mit nachhause zu nehmen. Die Frau möchte sich aber nur mit ihm unterhalten. Er versteht das Nein nicht und die Sache eskaliert.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:30
Warum entkleidete er Frauke nicht? Warum ist der Ablageort so nah einer Straße?
sie war wieder angezogen.

er ist nicht sehr stark, deshalb legte er sie dort ab.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:32
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Nicht, wenn er nicht so denkt wie du. ;)
Wenn der Täter krank ist, was er mit Sicherheit ist, dann besitzt er ein anderes Denkmuster. Er besitzt eine andere Vorstellungswelt und eine Situation kann für ihn anders aussehen, als für uns.
Ist schon klar. Ich weiß, dass es fanatische, besessene Menschen gibt. Aber ich gehe eben davon aus, dass dies in diesem Fall SO nicht der Fall ist, weil es eben bisher auch NICHTS gibt, was dafür spricht. Da sind dann eben Beziehungstaten wahrscheinlicher.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:32
@Blue_Jasmine

Und warum lies er sie dann anrufen? Ist sowas normal oder deutet dies auf eine sadistische Ader hin?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:34
@Blue_Jasmine

Nur, weil nichts dafür spricht, heißt es nicht, dass es so nicht sein muss. Sehr schade, auch wenn ich anderer Meinung bin, versetze ich mich in die Perspektive meines Diskussionspartners. Nur lesen und abtun, reicht in meinen Augen eben nicht. Da kommen wir nicht weiter.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:35
@Blondi23

Es kommt darauf an, wie man die Anrufe interpretiert. Wenn es darum ging, Angehörige oder Frauke zu quälen und er sich darüber Genugtuung versprochen hat, sicherlich. Aber irgendwie glaube ich das nicht, dass es dabei um Bedürfnisbefriedigung ging, sondern eher darum alle bei Laune zu halten und zu beschwichtigen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:36
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Sie sollte gefunden werden, aber nicht schnell?
Das ist eine Variable, die nicht zu beeinflussen ist.
MMn hätte er dieses Bingo nicht gespielt.
Ihm wars schlichtweg Wurst.
Aufgrund der Unbeeinflussbarkeit macht alles andere für mich auch keinen Sinn:)
Naja, wenn was eine geringe Wahrscheinlichkeit hat, sagen wir, du triffst eine Person genau einmal im Jahr zufällig, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Du sie schon am 1. Jan triffst. Die Wahrscheinlichkeit ist an jedem Tag gleich gross. Aber das bedeutet, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass Du die Person am 1. Nov bereits getroffen haben wirst, als dass Du sie am 1. Feb schon getroffen hast. Vastsch's?
Mit Fraukes Leiche ist es ähnlich.

Der Begriff Bingo, also Glückspiel, ist aber gar nicht verkehrt.
Polizei-Bingo hat er auch bei den Telefonaten gespielt und er hat bei beiden Bingospielen gewonnen, bisher.

Wenn es ihm schlichtweg Wurst war, warum hat er sie nicht einfach auf einem Waldparkplatz abgelegt?
Warum die Auswahl dieses doch nicht ganz so schlechten Verstecks?
Ganz Wurscht war es ihm mMn nicht. So ein Zwischen-Ding.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Woher konnte er wissen, dass die Leiche erst 3 Monate später gefunden wird? Theoretisch hätten Pilzsammler oder Spaziergänger sie nach einem Tag finden können.
Denk das war ein Kompromiss zwischen wenig Arbeit mit der Beseitigung und gutem Versteck.
Wenig Arbeit kann auch auf Zeitdruck zurückzuführen sein, der evtl gar nichts mit dem Fall zu tun hat. Also weil er von PB weg musste z.B.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Warum entkleidete er Frauke nicht?
Damit er die Klamotten los ist. Vll auch aus einer Art von Pietät.
Ein paar Risiken hat er ja immer in Kauf genommen, ist sozusagen eine Handschrift.
Ich würde übrigens auch davon ausgehen, dass auf Fraukes Kleidung synthetische Fasern von Täterkleidung zu finden sind. Aber das hat ja offensichtlich nichts gebracht bislang.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:39
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Nur, weil nichts dafür spricht, heißt es nicht, dass es so nicht sein muss. Sehr schade, auch wenn ich anderer Meinung bin, versetze ich mich in die Perspektive meines Diskussionspartners. Nur lesen und abtun, reicht in meinen Augen eben nicht. Da kommen wir nicht weiter.
Sag mal, hast du eigentlich irgendwelche Probleme richtig zu lesen? Ich bin jetzt schon mehrmals auf deine Theorie eingegangen und habe Gegenargumente aufgeführt. Statt sich darüber aufzuregen, solltest du vielleicht mal darauf eingehen. Du kannst sie ja dann mit deiner Theorie wieder widerlegen. Denn so läuft das normalerweise.

Es ist sehr schade, dass du nur bereit dazu bist, deine Theorie zu diskutieren. Aber SO kommt man leider erst recht nicht weiter.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:41
@Blue_Jasmine

Na, da missverstehst du mich. Ich bin eben nicht nur bereit, meine Theorie zu diskutieren.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sehr schade, auch wenn ich anderer Meinung bin, versetze ich mich in die Perspektive meines Diskussionspartners.
Du hast es ja selbst zitiert. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:43
@Blondi23

Ja, nur leider sieht man davon ja gerade nichts, ansonsten könntest du halt auch besser auf meine Beiträge reagieren, was du ja gerade nicht tust.

Aber mir wird das ehrlich gesagt auch gerade zu anstrengend.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:45
@Blue_Jasmine

Dann lies mal meine Beiträge hier in dem Thread. Auf deine Beiträge konnte ich mich bisher nicht wirklich einlassen, da es so ziemlich schwammig war. Könnte........es könnte so viel sein. Dann kann ich viele Möglichkeiten eröffnen, komme aber nicht über das könnte hinaus.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:45
@Blondi23

Ja, weil ich nicht weiß, was passiert ist. Kann ja nicht jeder so schlau sein wie du. ;)

Nee, tut mir leid, dass muss ich mir hier echt nicht bieten lassen und auf so einem Niveau habe ich auch keine Lust zu diskutieren. Sorry.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:48
@Blue_Jasmine

Ich weiß es doch auch nicht. Nur habe ich es nicht so mit könnte. Damit kann ich kaum was widerlegen. Da gehe ich lieber über die vorhandenen Fakten und leite mir da ein Gegenargument her. Sowas macht eine Diskussion aus.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:49
Herrlich :D


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:50
@z3001x

islandgestüt lichtenau herbram
reiterhof menke borchen
pferdewerkstatt lichtenau

und noch viele weitere..

wäre schön, wenn wir noch mehr reiterhöfe in der umgebung der ortungspunkte und des ablageortes suchten und fänden.
in mönkeloh ist eine reithalle und in hövelhof dreihausen ein pferdehof.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 21:58
@pokpok

Ja, finde es auch herrlich ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2014 um 22:02
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:islandgestüt lichtenau herbram
reiterhof menke borchen
pferdewerkstatt lichtenau
Oups :D Danke ;)
Naja, kann ja nichts für, dass google so doof ist und ich es nicht merke ;)
Also Reiter kriegen bestimmt generell einen guten Blick für Landschaft, Topologie von Böden, Botanik, also auch wenn sie die Landschaft gerade nicht reitenderweise durchqueren.

Interessanter Aspekt in jedem Fall. Auch was die Reiter-Höfe bei den Ortungen angeht.


melden