Mord an Frauke Liebs
09.02.2014 um 17:33offiziel nix, auch keie spuren an den knochen, welche rückschlüße auf die todesart zuließen
Interested schrieb:Vielleicht hat er ihre Schwester, Mutter, Freund fotografiert und ihr gedroht, wenn sie was sagt, stirbt sie - und das nicht alleine?! Mit irgendwas wird er sie wohl in der Hand gehabt haben, dass sie ebend nichts sagte.Und dann meinst du, dass sie "freiwillig" da war und die Lage (zunächst) nicht als ernst empfunden hat :D
Interested schrieb:Daher gehe ich davon aus, dass Frauke zwar wusste sie wird festgehalten - aber evtl. den Ernst der Lage auch nach ein paar Tagen nicht ausmachen konnte.das kann ich mir nur bei einem Bekanntem vorstellen...ich denke von fremdem Täter hat man schon mehr Angst und kann die Lage erst genommen
Möglichkeit:Ich führe weiter :
Tatfahrzeug ist ein Kleinbus - hinten keine Sitze, also sowas wie n kleiner Umzugswagenn. Täter lauert bei geöffneter Schiebetür auf passende Opfer. Als Frauke auf seiner Höhe is, packt er sie, hält ihren Mund zu, zerrt sie ins Auto rein, schiebt die Tür zu und betäubt sie. Dann fährt er zum Versteck.
@hallo-hoich habe - nichts ahnend - vor paar tage angefangen ein Buch von Michael Palmer zu lesen - "Letzte Surgeon" - am Anfang hat ein Moerder (es war aber Mord auf Bestellung) ein Mädchen getoetet - sie muesste ein abschiedsbrief schreiben und Pillen schlucken - sonst wuerde er ihre Schwester toeten - sie hats gemacht weil sie keine andere moeglichkeit hatte, dort war auch beschrieben wie sie gefesselt war
Vielleicht hat er ihre Schwester, Mutter, Freund fotografiert und ihr gedroht, wenn sie was sagt, stirbt sie - und das nicht alleine?! Mit irgendwas wird er sie wohl in der Hand gehabt haben, dass sie ebend nichts sagte.t
Malinka schrieb:Wenn es jemand war mit dem Frauke mit gegangen ist, dann eine Person, der sie 100%Da bin ich mir nicht 100%ig sicher. Meine Eltern würden mich sicher auch als zuverlässig einschätzen und ich bin ein übervorsichtiger Mensch, lasse mich nie auf Gespräche mit Fremden ein und nehme immer lieber ein Taxi, statt im Dunkeln zu laufen, aber: Wenn ich an meine "wilderen Zeiten" denke, kurz nach dem Ende einer langjährigen Beziehung mit Anfang 20 - da bin ich auch mit Männern mitgegangen, die ich nicht hätte einschätzen können. Der Barkeeper aus der Lieblingsbar meines Freundeskreises, den ich schon länger heimlich toll fand, der Freund eines Freundes, der Typ aus der Fußballmannschaft, den alle kennen - das waren ja alles Leute, die einer meiner Freunde kannte, von denen man Namen kannte, Arbeitsplätze usw, da hab ich mir früher nie Gedanken gemacht. Wenn da ein Szenario eingesetzt hätte, wie von @Malinka irgendwo mal beschrieben ("Wenn du nicht bei mir bleibst bis nächste Woche oder irgendwem sagst, dass du hier bist, dann tue ich mir etwas an"), dann hätte das auch enden können wie bei FL. Also 100% vertraut muss sie demjenigen nicht haben, aber sie dürfte ihm zu 100% NICHT misstraut haben.
vertraut hatte.
100%.
Ein eventueller Vorschlag noch schnell wo anders ( innerhalb PB und innerhalb von 10 Min erreichbar )
hin zu fahren wäre nur dann für mich vorstellbar.
Zu ihm nach Hause, nicht zu jemand anderem hin.
Ocelot schrieb:Es wurde hier im Thread mal spekuliert, ob Chris eine Nachricht an Frauke geschrieben hatte. Die erzwungene SMS könnte auf die SMS von Chris aufgebaut haben.Das wäre dann wg Täterwissen zurückgehalten worden?
Interested schrieb:naiv/unbedarft aber nicht im negativen Sinne - einfach nur ohne Argwohn...Wer würde schon mit sowas rechnen?Ja, ich wollte damit ausdrücken, dass sie nicht "dumm" war, wie ich jemanden "dumm" fände, der zB einen "Telekommitarbeiter", der unangekündigt vor der Tür steht, ohne Ausweiskontrolle in die Wohnung ließe oder zu jemandem ins Auto steigt, nur weil er sagt "Oho, du läufst hier so allein, ich fahr dich nachhause und tue dir sicher nichts." - Die Situation wird ihr nicht bedrohlich erschienen sein, und zwar, weil sie wohl den meisten nicht bedrohlich erschienen wäre. So meinte ich. (Ah, Restkater vom gestrigen Abend, kann nicht gut formulieren.)
sue_bern schrieb:ich war auch immer unvorsichtigt und naiv...nur als Beispiel - habe jemand in Disco kennengelernt, ganzen Abend zusammen getanzt, geplaudert und dann hat er mich mit Auto nach Hause gebracht, auch gefährlich...Iwo, da ist trampen viel gefährlicher.