Mord an Frauke Liebs
21.11.2013 um 21:52Vertuschung?
sue_bern schrieb:selstsam dass Frauke am Abend sms an Chris schreibt wo auch -"Ich liebe dich sehr" - stehtnein, sie hat die Floskel hdgdl verwandt.
* Zu Punkt 3)Im XY Beitrag wird nichts davon erwähnt, ob er ein ALIBI hat oder nicht, wieso AKZEPTIERST DU DAS NICHT einfach.
l
Das Chris kein Alibi zu haben scheint, geht eindeutig aus AZxy vom Jahr 2006 heraus. Wenn man die ganze Sendung nicht gleich in die Mülltonne treten will, müssen wir schon annehmen, wenn Chris ein Alibi (Besuch, Zeugen, etc...) für diese Nacht vom 20. zum 21. gehabt hätte, wäre dieser Fakt in der Sendung eingebaut gewesen. Davon dürft ihr alle mal ausgehen. Oder die Macher der Sendung haben einen an der Waffel ;-)
Schnaki schrieb:Mir geht dieses "Ich lebe noch" nicht aus dem Kopf.DAS HAT SIE SO NIE GESAGT!"!!!"!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zu Punkt 1)Können wir mal die Variante durchspielen, dass sie zu Hause ankam und dort auch ihr Handy geladen nur nicht angeschaltet wurde?
Diese räumliche und zeitliche Nähe ist auch fix dadurch gegeben, da ja ein Aufeinandertreffen von C. und Frauke zwingend sich ergibt, ca. 20 - 25 Minuten nach dem Verlassen des
Pubs, wenn Frauke in der Zwischenzeit nicht verschwunden wäre. Es gibt also NUR EINE Person, die Frauke an diesem Tage noch unbediengt antreffen musste - und nur ihr Verschwinden kommt da dazwischen.
Ihr Schwester hat ja im Film auch berichtet, dass sich die Schwestern sehr nahe standen- vielleicht hat es dem Täter einfach Freude gemacht, die Schwestern bzw. Mutter und Frauke nicht miteinander reden zu lassen, die Frauen noch mehr zu quälen.Das untere ist ein Zitat von mir, was recht ähnlich zu deinen Gedanken ist.
Vlt hätte es FL emotional zu sehr mitgenommen, mit ihrer Schwester oder Mutter zu sprechen. Auch wenn Chris ein Verflossener war und sie noch zusammen wohnten, wird die Bindung und zugleich die emotionale Belastung bei so einem Anruf wesentlich größer gewesen zu sein.
Entweder ist der Täter doch nicht so naiv/unempathisch, oder FL hat ihm zu verstehen gegeben, dass sie bei ihrer Mutter nur schluchzen und weinen würde.
Zumindest könnte ich mir auch sowas als Grund vorstellen.