Geiseldrama von Gladbeck
04.03.2024 um 22:3618022020 schrieb:Genau das habe ich schon erwartet: GSG 9 Bashing.So ein Quatsch !
Ich habe nur aufgezeigt, das das eben auch keine Götter sind, denen auch schon Situationen aus dem Ruder gelaufen sind. Viel dilettantischer noch, wie Du ja selbst erwähnst.
18022020 schrieb:Oder anders gesagt: Fehler passieren. Sind alles eben nur Menschen.Richtig.
Und hier war einer der Fehler, das der Zündunterbrecher auf dem Weg vergessen wurde.
Wie wäre denn die GSG 9 hinter der Landesgrenze an diesen heran gekommen ?
Der lag ja wohl noch in Köln oder an der Rastätte
Was wäre passiert, wenn Rösner nicht gerade in diesem, ungünstigen Moment angefahren wäre ?
Schlußendlich bestand der Kardinalfehler darin, die Geiselnehmer überhaupt erst losfahren zu lassen und/oder überhaupt zu verfolgen.
18022020 schrieb:Hier waren es Einsatzleiter in NRW, die dies unbedingt noch in NRW mit eigenen SEK Kräften beenden wollten, egal mit welchem Risiko.Das wird behauptet ohne konkrete Beweise für diese Aussage.
Schlußendlich hat jemand entschieden, das man den stehenden Wagen nicht mehr anfahren lässt. Derjenige hatte auch die Befugnis dazu und es gab gute Gründe diese Entscheidung zu treffen.
18022020 schrieb:aber ich glaube einfach daran, dass Silke bei einem Einsatz der GSG 9 noch leben würde und der Einsatz ähnlich, von mir aus auch glücklich, wie 1977 verlaufen wäre...Glauben tut man in der Kirche.
Kein Mensch weis, wie das ausgegangen wäre.
Man wollte verhindern, das die Gangster wieder in eine Stadt oder vielleicht noch in ein Krankenhaus einfahren. Für diese Entscheidung gab es gute Gründe.
Hinterher kann man immer schlau quatschen.