@Mr.DextarWie zum Teufel kann ein Oberlicht zu hoch sein, um eine Schusswaffe zu benutzen?
Immerhin ist der kleine Junge auch hindurchgekommen und hat sich beim Herunterspringen nicht verletzt!
Aber der Täter hätte ohnehin das Oberlicht geschlossen, hätte er es für seine Flucht benutzt.
In meinen Augen kann der Fall gar nicht existiert haben, denn immerhin musste die Polizei mit einem Täter in dem Gebäude rechnen. Und dann den Jungen hinein zu schicken finde ich persönlich etwas sehr verantwortungslos für die Hüter des Gesetztes ^^
Aber wenn es wirklich so war, dann würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass eine meiner folgenden Theorien zutrifft: Der Täter hat nachts angeklopft, war ein Bekannter, wurde hineingelassen. Dann wurde die Tür wieder vom Besitzer geschlossen. Der Täter tötete das Opfer, öffnete das Oberlicht, um den Verdacht zu erwecken, dass er daraus geflohen sei und blieb dann im Gebäude! Als die Gelegenheit dazu war, floh er dann durch die Tür die ja von dem Jungen geöffnet wurde.
Meine zweite Theorie lautet wie folgt:
Der Täter klopfte halt an, wurde hinein gelassen. Dann stritten sich die beiden und der Täter schoss dem Opfer drei Schüsse in den Körper. Doch das Opfer schaffte es irgendwie, den Täter aus dem Gebäude zu schubsen, was die Kampfgeräusche auch erklären würde. Er schloss die Tür ab und hoffte, dass er überleben würde, was er aber nicht tat. Das Oberlicht könnte die ganze Zeit auf gewesen sein, für etwas frische Luft eben.