Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.04.2025 um 13:27
Gut finde ich von den EB , das sie Gebiete nochmals absuchen , obwohl sie diese schon abgesucht hatten.
a) etwas übersehen haben
b) AM noch lebt und mobil ist

melden

17.04.2025 um 13:29
Hier nochmal die offizielle Polizeimeldung, auf die sich die Medienberichte wohl beziehen:
Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt am 06.04.2025 ist die Polizei am heutigen Donnerstag erneut in und rund um Weitefeld mit einem Großaufgebot im Einsatz. Dabei werden u.a. umliegende Waldgebiete und weitere Flächen abgesucht.

Die heutigen Maßnahmen verfolgen das Ziel, bislang vorliegenden Erkenntnissen systematisch nachzugehen und weitere Feststellungen zum Auffinden des Tatverdächtigen zu erlangen.

Die Absuche erfolgt nicht aufgrund von konkreten Hinweisen aus der Sendung Aktenzeichen XY am gestrigen Mittwoch. Hierzu können wir mitteilen, dass während und nach der Sendung rund 90 Hinweise eingegangen sind, zu deren Qualität wir keine Angaben machen können. Die Hinweise werden priorisiert und bearbeitet.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/6015149

2x zitiertmelden

17.04.2025 um 13:34
Zitat von GrillageGrillage schrieb:weiß echt nicht, wie ich das deuten soll!
Ich bin mir da auch nicht wirklich sicher.
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Das ist das absolute Trauma für dieses verschlafene Nest. Für die ganze Region.
Da ist es schon Dorfgespräch, wenn ein Blumentopf aus dem Garten geklaut wird...
Das kann ich mir gut vorstellen. So ein brutaler 3fach Mord an einer ganzen Familie wäre ja schon für eine Stadt etwas belastendes, selbst wenn da vll häufiger mal etwas passiert. Aber in so einem kleinen Ort...
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass mit dieser Intensität noch allzulange weitergemacht wird.
Das kann man vor keinem Kostenträger rechtfertigen
Das glaube ich auch nicht, dass das noch lange geht, nicht mit Hundertschaften.

melden

17.04.2025 um 13:38
Ich kann die Aussage des Polizeisprechers schon nachvollziehen. So einen Einsatz von Menschen und Fahrzeugen wird man längerfristig vorbereitet haben.

Klar lassen sich die EB nicht in die Karten schauen. Ich hoffe das sie ihn finden.

melden

17.04.2025 um 13:49
SRP3 hat die Region eben auch mal kurz tangiert und kreist gerade nahe Rennerod...
Eventuell hat er auch eine Aufgabe beim Großeinsatz.

SRP3Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 13:53
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:SRP3 hat die Region eben auch mal kurz tangiert und kreist gerade nahe Rennerod...
Auch eben gesehen und gehört. Ist vorhin auf dem Siegerlandflughafen gelandet und hat jetzt ein paar Kreise bei Westerburg/Wiesensee gedreht. Befindet sich jetzt aber wieder auf dem Weg Richtung Siegerlandflughafen oder Region

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 14:00
Zitat von helloworldhelloworld schrieb:Befindet sich jetzt aber wieder auf dem Weg Richtung Siegerlandflughafen oder Region
Ja. Der Heli ist wohl gerade am Siegerlandflughafen gelandet.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der dort "auf Abruf" im Rahmen des Großeinsatzes geparkt wurde.
Jedenfalls wurde der Flugplatz im Verlauf der vergangenen Helieinsätze immer mal wieder genutzt.

melden

17.04.2025 um 14:14
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Hier nochmal die offizielle Polizeimeldung, auf die sich die Medienberichte wohl beziehen:
...
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/6015149
Unterm Strich, keine echte Spur und sehr viel Aktionismus. Nicht dass es keinen Sinn ergibt, die Wälder zu durchsuchen, aber es wirkt so, als ob man keinen wirklichen Grund zu Annahme hat, dass sich der Gesuchte dort tatsächlich aufhält. Eher will man für die Oster-Feiernden dort ein Gefühl der Sicherheit aufbauen, was auch legitim ist. Und dass man sich nicht vorwerfen lassen muss, etwas unversucht gelassen zuhaben.
Ich wette, der Gesuchte ist nicht dort im Wald. Sondern weit weg.

2x zitiertmelden

17.04.2025 um 14:32
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass mit dieser Intensität noch allzulange weitergemacht wird.
Das kann man vor keinem Kostenträger rechtfertigen.
Nun ja. Immerhin könnte der Täter auch für den Rest der Bevölkerung eine Gefahr darstellen. Wenn DAS keinen Großeinsatz rechtfertigt, was denn dann?

3x zitiertmelden

17.04.2025 um 14:37
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nun ja. Immerhin könnte der Täter auch für den Rest der Bevölkerung eine Gefahr darstellen. Wenn DAS keinen Großeinsatz rechtfertigt, was denn dann?
Es wohl so aussieht.
Ebenso EB über mehr Erkenntnisse verfügen als alle Spekulanten und Amateurdetektive wohl zusammen.

melden

17.04.2025 um 14:42
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nun ja. Immerhin könnte der Täter auch für den Rest der Bevölkerung eine Gefahr darstellen. Wenn DAS keinen Großeinsatz rechtfertigt, was denn dann?
Natürlich!
Unter dem Aspekt würde ich als Entscheidungsträger dort rund um die Uhr mit allem, was ich habe, in den Einsatz gehen.
Aber es müssen ja im öffentlichen Dienst immer Kosten und Nutzen gegeneinander abgewogen werden und daher halte ich dies hier auch für möglich:
Zitat von dystrondystron schrieb:Eher will man für die Oster-Feiernden dort ein Gefühl der Sicherheit aufbauen, was auch legitim ist. Und dass man sich nicht vorwerfen lassen muss, etwas unversucht gelassen zuhaben.
Und dann das hier:
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Für mich sieht das aber eher nach "Ultima Ratio" aus.
Infolge der Ausstrahlung bei XY fährt man noch mal alles auf, um im Falle einer erfolglosen Suche dann in Phase 2 (Schreibtischermittlung) überzugehen.
Aber wer weiß, vielleicht hast du Recht und die Gefahrenlage ist wirklich so immens, dass man akut um die Sicherheit der Bevölkerung fürchtet.

melden

17.04.2025 um 14:48
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Immerhin könnte der Täter auch für den Rest der Bevölkerung eine Gefahr darstellen. Wenn DAS keinen Großeinsatz rechtfertigt, was denn dann?
Das rechtfertigt so einen Einsatz ganz sicher. Aber auf lange Sicht, in dieser Dimension, das denke ich nicht.

melden

17.04.2025 um 15:14
SRP3 ist aktuell wieder zwischen Elkenroth, Bindweise und Rosenheim unterwegs...

SRP3 2Original anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

17.04.2025 um 15:32
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Die Absuche erfolgt nicht aufgrund von konkreten Hinweisen aus der Sendung Aktenzeichen XY am gestrigen Mittwoch. Hierzu können wir mitteilen, dass während und nach der Sendung rund 90 Hinweise eingegangen sind, zu deren Qualität wir keine Angaben machen können.
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:SRP3 ist aktuell wieder zwischen Elkenroth, Bindweise und Rosenheim unterwegs...
Die Absuche erfolgt inzwischen auch in anderen Gebieten.
Aber wo, sagt die Polizei nicht. Dafür wird es Gründe geben.

Fenster, Türen zu, keine Spaziergänge mehr im Wald, hat sich auch anderswo ausgebreitet, ohne dass die Polizei das empfiehlt. Die Angst greift um sich.
Jede Meldung z.B. an die XY-Sendung von evt. Sichtung oder Verdachtsmomente sprechen sich dann in der Gegend herum.

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 15:39
Screenshot 20250417 152744 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Typisches Landschaftsbild für die Gegend dort
Quelle: Eigene Aufnahme
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:SRP3 ist aktuell wieder zwischen Elkenroth, Bindweise und Rosenheim unterwegs...
Auf dem anderen Screenshot 13:49 Uhr war er weiter südlich bei Rennerod, Seck (Campingplatz / BW Schießanlage) und Westerburg.
Zitat von dystrondystron schrieb:Sondern weit weg.
Was ist weit..., Ausland? Wenn ja, wie kam er dorthin?

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 15:54
1000 Mann im Einsatz mit Spürhunden , Drohnen und auf dem Wasser von Einsatzkräften mit einem Sonar Ortungsgerät.
Hoffentlich findet man AM mit diesem Poweraufgebot recht bald.

49492596qnOriginal anzeigen (0,2 MB)

49492608hl

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/weitefeld-fahndung-nach-alexander-meisner-10000-euro-belohnung-ausgesetzt-100.html

melden

17.04.2025 um 15:58
IMG 0576Original anzeigen (4,3 MB)

Die aktuelle Route

2x zitiertmelden

17.04.2025 um 16:03
Zitat von HonigbrotHonigbrot schrieb:Die aktuelle Route
3150 ft. Relativ hoch, oder?

melden

17.04.2025 um 16:04
Zitat von HonigbrotHonigbrot schrieb:Die aktuelle Route
Vor allem fliegt der Heli dort verdammt langsam.
Es wird also gerade dort minutiös alles abgesucht.
Kann ich verstehen. Ich kenne die Ecken dort.

1000 Polizisten im Mittleren Dienst kosten übrigens ca. 50.000€ pro Stunde habe ich mal knapp überschlagen.
Der Einsatz läuft seit ca. 10.00

4x zitiertmelden

17.04.2025 um 16:12
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:1000 Polizisten im Mittleren Dienst kosten übrigens ca. 50.000€ pro Stunde habe ich mal knapp überschlagen.
Der Einsatz läuft seit ca. 10.00
Da ist dann der Tatverdächtige sein Häuschen los, weil er für die Kosten aufzukommen hat.
Aber er dürfte dann auch andere Sorgen haben, so man ihn denn festnimmt.

1x zitiertmelden