Kommisar1969 schrieb:Welch Auffindesituation / Spurenlage und dann noch in Eigenregie im Kofferraum versperrt lässt einen Restzweifel zu?
Theoretisch sind aus meiner Sicht sehr wohl Restzweifel möglich. Schon, weil die bisherigen Quellen keine eindeutige Faktenlage liefern.
Fraglich scheint mir bspw.:
- war die Leiche auch bei geschlossener Kofferaumklappe sichtbar?
- war der Wagen verschlossen?
- wurde der Fahrzeugschlüssel gefunden und wenn wo?
- kann bei dem Modell mit dem Schlüssel vom Innen-/Kofferraum aus das Fahrzeug (per Funk) verriegelt werden?
- sprechen die Muster etwaiger Verletzungen der Leiche eindeutig für Fremdbeibringung oder könnten es auch Selbstverletzungen sein?
Nox8 schrieb:Der Baumarkt selber wird auf Grund der "Tiefgarage" eigentlich nicht so gut besucht. Die meisten Leute hat das seit der Eröffnung immer recht abgeschreckt... obwohl es super praktisch ist im trockenem usw. seine Ware einzuladen. Aber der Baumarkt dort hat sich nie wirklich gut durchgesetzt in Regensburg.
Für echte Tiefgaragen, die rundum geschlossen sind, die wirklich im Kellergeschoß liegen und wo quasi gar kein Tageslicht rein kommt, mag das stimmen. Das ist bei diesem Regensburger Toom Baumarkt aber anders:
Link zu Google MapsEinfahrt westlich vom Gebäude oberhalb KFC, Ausfahrt nördlich zu den Wohnhäudern hin.
"Fährt" man mit Street View dort herum, sieht man, die Parkplätze liegen nicht wirklich unterirdisch/im Kellergeschoß. Autodächer kaum höher als der Fußweg vor dem Gebäude. Zwischen Gebäude und Fußweg ist eine Senke/Graben, der obere Teil der Seitenwände des Parkplatzes ist in weiten Bereichen offen/ nur durch Metallgitter verschlossen. Licht, Luft, Schall kann da durch.
Leider kann ich auf
https://toom.de/m/regensburg-reinhausen/ nichts zu >den Öffnungszeiten des Parkplatzes finden.
Bazengas schrieb:Keine Seltenheit - vorallem bei den 24/7 Fitnessstudios - Männer und auch Frauen sind dort zu den ungewöhnlichsten Zeiten anzutreffen.
Nach dem Betrachten von Google Maps scheint mir 'Power&Fitness Center' räumlich getrennt etwas nördlich vom Toom-Baumarkt an der Ecke Donaustaufer Straße/Nordgaustraße zu liegen. Es hat offenbar eigene ebenerdige Parkplätzen im Freien zwischen Gebäude und Nordgaustraße.
Wer ins Fitness-Dings will kann also (sofern offen) sicher überbacht unter dem Toom-Baumarkt parken - oder auch direkt davor im freien.