Danke
@anderle93 für die Zusammenfassung des Videos.
anderle93 schrieb:Während sie das mit der Brasilianerin erzählt, taucht im Video eine Nachricht/ Kommentar auf.
Minute 4:06:
„Ich habe der Frau geschrieben, aber sie hat es nicht gesehen .. am 08.11 habe ich einen Freund vom Flughafen abgeholt und habe einen Mann gesehen, der ihm sehr ähnlich aussah, mit Handschellen und 3 Polizisten rausgehen sehen.”
Hier bleibt für mich ein Fragezeichen. Woher der Kommentar oder die Nachricht stammt, wird nicht erwähnt? Und ob Márcio derjenige war, der das gesehen hat oder ob jemand meinte ihn gesehen zu haben, wird hier nicht erklärt? Auch obskur.
Sein Bekannter in der Schweiz berichtet, dass die Polizei ihn nicht auf den Überwachungskameras gesehen hat, obwohl sie sich sicher sind, dass er vor Ort war.
Außerdem erwähnt der Sprecher zum Schluss, dass die Schweizer Behörden keine Aufzeichnungen, Beweise oder sonstiges darüber haben, dass er überhaupt im Land war.
Für mich bleibt diese Frage tatsächlich auch in der Luft hängen. Das hatte ich ja gestern Abend schon geschrieben. Wenn es keine Beweise gibt, dass er tatsächlich in Zürich war, dann wird er nicht dort gewesen sein.
Interpol kann ja wahrscheinlich gut auf alle Daten zugreifen, es müsste doch zu klären sein, ob und wohin er wann geflogen ist.