Srensen schrieb:Hier habe ich mich gefragt, welche das denn sein sollen, wenn sie zwar den Namen „Beweismittel“ verdienen, jedoch nicht für eine Festnahme ausreichend sind.
Ich schätze, bei so einer Hausdurchsuchung wird erstmal alles mitgenommen, was eventuell ein Beweismittel sein könnte. Also lieber vorsorglich ein bisschen zu viel, als zu wenig. Es wird sich dann in den weiteren Ermittlungen herausstellen, ob es sich wirklich um Beweismittel handelt.
Was ich mir zum Beispiel vorstellen könnte, dass Bekleidung mitgenommen wurde. Fußballfans haben ja häufig so eine Art Fan Kluft, wenn sie zu spielen fahren. Trikot, Schal und was es sonst noch so gibt. Könnte mir vorstellen dass diese Sachen mitgenommen wurden. Ein Trikot wird vermutlich danach gewaschen worden sein aber so ein Fanschal, da könnte ich mir vorstellen, dass man den nicht unbedingt jedes Mal wäscht. Deshalb wird ja einfach mal mitgenommen und auf Spuren untersucht.
Darüberhinaus natürlich alles was in irgendeiner Form mit K. zu tun haben könnte. Auch seine mobilen Geräte, auf denen man dann die Kommunikation zwischen dem TV und K über die letzte Zeit nachverfolgen kann.
Nach der Auswertung zeigt sich dann, was davon brauchbar ist.
So in etwa stelle ich mir das jedenfalls vor.
@chipie Danke für die Info zur Vorgehensweise bei SPIE