Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:32
Schrecklich. Mehrere Szenarien sind möglich. Gut möglich, dass dort jm anhielt und sie wg der Witterung mitnehmen wollte. Jm Bekanntes o Unbekanntes. Dann wurde ihr wahrscheinlich das Handy schnell abgenommen.
Oder es war ein Unfall mit Fahrerflucht.

Der Fundort liegt weiter weg, deswegen glaube ich nicht, dass sie da einfach so hingegangen ist.

Mein tiefes Beileid an die Familie!

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:34
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Gut möglich, dass dort jm anhielt und sie wg der Witterung mitnehmen wollte. Jm Bekanntes o Unbekanntes. Dann wurde ihr wahrscheinlich das Handy schnell abgenommen.
Mir wurden im nahegelegenen Siegen im Winter wenn ich nachts den Uniberg runter ging auch schon Mitfahrgelegenheiten von Fremden angeboten…
Gut möglich, dass ein 12 Jähriges Mädchen da eher drauf eingeht als eine 19 Jährige. :(


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:36
Vielleicht ist sie vor irgendwem weggelaufen und deshalb der Umweg?
Ich kann mir beim besten Willen keine Verabredung bei dem Wetter vorstellen.
Höchstens, das jemand sie angesprochen hat und sie mit dem Auto mitnehmen wollte.
Mein Beileid an die Angehörigen


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:38
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Ich kenne die Gegend, das kann einfach nicht sein mit der Strecke. Sie ist sicher nicht ohne Grund in die andere Richtung gelaufen.
Hätte der Tunnel denn generell auf ihrem Weg gelegen? So wie ich es lt. Karte sehe eher nein - sie wäre durch den Ort in den Wald rein.

Man sollte die Obduktion abwarten, aber so wie die Polizei aktuell agiert sieht es leider doch mehr nach einem vermuteten Fremdverschulden aus.
Zitat von kirschbluete78kirschbluete78 schrieb:Anhand des Weges läge die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie in unmittelbarer Nähe zum Haus der Freundin aufgegriffen wurde oder jemandem begegnete.
Kann sein - wenn sie aber aufgrund der Witterung und anstehen Dämmerung lieber an der Straße lief, hätte sie hier auch aufgegriffen werden können. Durch den Wald musste sie kurz vor ihrem Heimatort auch nochmal eine Landstraße überqueren.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:38
Zitat von kirschbluete78kirschbluete78 schrieb:Anhand des Weges läge die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie in unmittelbarer Nähe zum Haus der Freundin aufgegriffen wurde oder jemandem begegnete.
Ein Unfall wäre meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich.
Hohenhain is ein Kaff, da is der Hund begraben.
Nichts los und vorallem, es ist ein Dorf,
wo man nicht durch fahren würde,
um nach Morsbach oder Wissen zu kommen.
Nächst größere Orte.


Fremde würden da nicht durchfahren, die bundesstraße geht an dem Ort vorbei.
Um dahin zu gelangen, muss man wirklich die Hauptstraße verlassen.
Und das ist ja das merkwürdig, wer verirrt sich dahin.

Fahrradfahrer könnt ich mir vorstellen... Das ist so eine Art Erlebnis, der Tunnel..


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:41
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:um nach Morsbach oder Wissen zu kommen.
Nächst größere Orte.
Und selbst die sind extrem klein. Ca 10,000 Einwohner jeweils.
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Fremde würden da nicht durchfahren, die bundesstraße geht an dem Ort vorbei.
Um dahin zu gelangen, muss man wirklich die Hauptstraße verlassen.
Und das ist ja das merkwürdig, wer verirrt sich dahin.
Sehe ich genauso wie du


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:41
@Boho
Nein, der Tunnel liegt ganz woanders.

Das war überhaupt nicht in dem Radius. Weder Landstraße noch Waldweg nach Hause.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:41
Ich denke, wenn Sie den Weg wirklich alleine bewerkstelligen wollte, hätte sie ein Rad genommen.

In die entgegengesetzte Richtung ist sie vermutlich gar nicht gegangen. "Klug" vom möglichen Täter, wenn es einen gibt, sie in die entgegengesetzte Richtung abzulegen, da sie dort erstmal nicht gesucht wird.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:43
Ich weiss nicht mehr,wer das hier schrieb, so ala' diese Person, mit der sie sich ggf. hätte treffen wollen, hätte sich längst gemeldet.... wenns aber der Täter war😔

da klingelt es bei mir sofort und erinnert mich an den Fall, wo das Mädchen Aylin zu seiner Internet bekanntschaft (Minecroft?!) ins Auto stieg......
wäre dieses Szenario denkbar? Und wäre es "rausfindbar" ohne Handy?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:43
@sunny207

Wieso merkwürdig? Ich habe ja nicht gemeint, dass ein Ortsunansässiger sie aufgriff. Es kann doch jemand sein, der sie kannte. Möglicherweise auch ein ihr Unbekannter aus dem Ort oder eine Person, die anderweitige Bezüge zum Ort hat und sich deshalb dort befand.


2x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:46
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Ich kenne die Gegend, das kann einfach nicht sein mit der Strecke. Sie ist sicher nicht ohne Grund in die andere Richtung gelaufen.

Schnee lag auf geteerten Wegen nicht mehr, aber in den Wäldern, es hat die ganze Woche geschneit.
Am Samstag war das Wetter aber schön im Siegerland
Es hat Dienstag und Mittwoch hier geschneit. Dann wurde das Wetter schön. Gestern gegen späten Nachmittag wurde es stürmisch und ungemütlich.
Zitat von sunny207sunny207 schrieb:Hohenhain is ein Kaff, da is der Hund begraben.
Nichts los und vorallem, es ist ein Dorf,
wo man nicht durch fahren würde,
um nach Morsbach oder Wissen zu kommen.
Nächst größere Orte.
Sorry, das stimmt nicht. Ich wohne 6km von Wissen, fahre jeden Tag durch Wissen nach Morsbach und fahre über Hohenhain, wenn ich nach Freudenberg möchte, wie viele andere auch.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:46
Zitat von Med911medMed911med schrieb:In die entgegengesetzte Richtung ist sie vermutlich gar nicht gegangen. "Klug" vom Täter sie in die entgegengesetzte Richtung abzulegen, da sie dort erstmal nicht gesucht wird.
Nicht wirklich, der Fundort ist je nach dem wo die Freundin wohnt keine 600 - 1100m entfernt. Und sie haben ja sogar Nachts mit Hubschraubern gesucht


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:47
Zitat von kirschbluete78kirschbluete78 schrieb:Wieso merkwürdig? Ich habe ja nicht gemeint, dass ein Ortsunansässiger sie aufgriff. Es kann doch jemand sein, der sie kannte. Möglicherweise auch ein ihr Unbekannter aus dem Ort oder eine Person, die anderweitige Bezüge zum Ort hat und sich deshalb dort befand.
Merkwürdig, wenn sich ein Fremder einfach so dahin verirren würde, das meinte ich.

Genau, ein Fremder mit Bezug könnte passen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr jemand zu Fuss begegnet ist oder halt ein Fahrradfahrer.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:47
War es nicht so, dass die Freundin sie plötzlich telefonisch nicht mehr erreichen konnte und dann die Eltern alarmiert/ informiert hat? Und kein Kontakt aufgenommen werden konnte.
Teenies sind ja fast dauernd online. Fraglich, ob der Kontakt plötzlich abriss o sie noch eine Anmerkung gemacht hat gegenüber der Freundin, sodass diese besorgt war. Oder einfach so besorgt war. Aber der Akku hätte ja auch leer sein können.


Ein Internet Date um diese Zeit und dort halte ich für unwahrscheinlich...


4x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:48
Zitat von Spekulatius86Spekulatius86 schrieb:a wäre sie zu Fuß im Dunklen durch den Wald.
Bitte nicht übertreiben. Um die Uhrzeit ist es momentan noch nicht dunkel.


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:48
Zitat von wollferkelwollferkel schrieb:wenns aber der Täter war😔
Genau das war, was ich damit habe andeuten wollen.
Zitat von wollferkelwollferkel schrieb:da klingelt es bei mir sofort und erinnert mich an den Fall, wo das Mädchen Aylin zu seiner Internet bekanntschaft (Minecroft?!) ins Auto stieg......
Mein Gedanke ging auch an Snapchat Bekanntschaften und Co - aber da bin ich wohl erinnerungsmäßig einfach noch zu nah an dem Delphi Mordfall dran. Rausfindbar ohne Handy ist sowas, wenn man sich denn in den Account einloggen kann.
Zitat von kirschbluete78kirschbluete78 schrieb:Möglicherweise auch ein ihr Unbekannter aus dem Ort oder eine Person, die anderweitige Bezüge zum Ort hat und sich deshalb dort befand
Da würde sie wahrscheinlich auch schneller einsteigen. Man kennt sich ja.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:49
Zitat von Med911medMed911med schrieb:Klug" vom möglichen Täter, wenn es einen gibt, sie in die entgegengesetzte Richtung abzulegen, da sie dort erstmal nicht gesucht wird.
Du gehst von zwei Tatorten aus, dabei ist der Abgreifort noch nicht einmal bekannt.
Klug wäre gewesen, er hätte das Mädchen nie berührt!


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:50
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Und das ist ja das merkwürdig, wer verirrt sich dahin
Denkbar. Ich habe mich schon in Umleitungen verzettelt und dabei kleine Orte kennengelernt, von deren Existenz ich sonst nichts wüsste.

Als ersten Anhaltspunkt wäre gut herauszufinden, ob der Täter zu Fuss kam oder mit dem Auto. In Waldesnähe sollte es bei dieser Witterung ohnehin "batzig" gewesen sein, von daher könnte ich mir Reifenspuren die man evtl. findet, vorstellen.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:51
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Klug wäre gewesen, er hätte das Mädchen nie berührt!
ja, ganz deiner Meinung


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

12.03.2023 um 21:52
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Sorry, das stimmt nicht. Ich wohne 6km von Wissen, fahre jeden Tag durch Wissen nach Morsbach und fahre über Hohenhain, wenn ich nach Freudenberg möchte, wie viele andere auch.
.. .

bei uns war es Freitag nur am regnen und Samstag recht angenehm zum spazieren gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden