h182 schrieb:Naja manche männliche Personen lassen sich sehr ungerne von Frauen verbessern oder sind dann gekränkt. Gerade im Fahrschulalter reagieren viele doch Testosterongesteuert.
Dann müsste es aber täglich mehrere Morde dieser Art an Lehrerinnen, Verkäuferinnen, Schaffnerinnen, Aufseherinnen.....usw. geben.
Ich will ja gar nicht bestreiten dass es sowas gibt, und auch die Ehrenmorde würde ich dazuzählen.
Nur, wenn ich von einer Fahrlehrerin nicht korrigiert werden will, gibt es da eine ganz einfache Möglichkeit: Ich bitte darum, einen männlichen Fahrlehrer zu bekommen, was ja auch in diesem Fall (Vater des Opfers) möglich gewesen wäre. Oder gehe gar nicht erst in diese Fahrschule, eben weil ich mir ja von einer Frau nichts sagen lassen will.
Anders als in der normalen Schule (also, da wo man: Schreiben, Lesen, Rechnen...lernt) ist das ja möglich. Da kann der kleine Macho, ohne dass sein Ego gekränkt wird, der Sache aus dem Weg gehen.
Und nochmal, mein Hauptargument ist ja gar nicht, dass sowas nicht möglich wäre, sondern ein anderes: Einen Schüler, nochzumal einen, mit dem es irgendwie Ärger gegeben hat, hätte das Opfer sehr wahrscheinlich erkannt. Oder es wäre möglich gewesen, diesen zu ermitteln. Und zwar selbst dann, wenn man unbedingt davon ausgehen will, dass der Schüler immer lammfromm war, alle Zurechtweisungen geschluckt hat und dann aber natürlich, ganz ohne jegliche Vorzeichen, im Nachhinein zum Killer mutiert.