Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?
23.12.2022 um 12:39@birotor
Ich finde die Bezeichnung unmöglich und kann mir, wenn ich die gesamte Beschreibung
Vor meiner Haustür in Berlin haben ständig Leute jeglicher kultureller Herkunft und - abhängig von der Jahreszeit - unterschiedlich frequentiert Sportübungen ausgeführt. Das kommt in großen Städten eben vor, wo der einzelne wenig privaten Raum zur Verfügung hat.
Ich finde die Bezeichnung unmöglich und kann mir, wenn ich die gesamte Beschreibung
seli schrieb:Der Gesuchte scheint ein trainierter Kampfsportler zu sein, da er sein Bein bis über seinen Kopf strecken können soll" (…) Zugleich soll sein Gang- und Laufstil leicht schlaksig wirken. Sein Erscheinungsbild wurde als südländisch beschriebenlese, ziemlich gut vorstellen, was für ein Mensch dieser Zeuge ist.
OdinAndy schrieb:Es wäre wohl kaum angebracht wegen "übertriebener politischer Korrektness" auf Beschreibungen von möglichen Tätern zu verzichten, mit denen so ziemlich jeder etwas anfangen kann.Doch, genau das wäre angebracht - Auf eine politisch korrekte Beschreibung zu achten. Welche Relevanz hat seine Hautfarbe? Man könnte den Jogger einfach mit seiner ungefähren Größe, dem Körperbau und der Haarfarbe sowie dem Haarschnitt beschreiben. Hilfreich wäre auch die Kleidung. Ich vermute, hier hat jemand eine besondere Gesinnung und verdächtigt deshalb andere allein wegen ihrer möglichen Abstammung. Es wäre nicht das erste Mal.
Vor meiner Haustür in Berlin haben ständig Leute jeglicher kultureller Herkunft und - abhängig von der Jahreszeit - unterschiedlich frequentiert Sportübungen ausgeführt. Das kommt in großen Städten eben vor, wo der einzelne wenig privaten Raum zur Verfügung hat.