Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, vermisstes Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 09:14
Man sollte jetzt abwarten was bei der Pressekonferenz veröffentlicht wird, es ist natürlich im Interesse der Bevölkerung! Ich kenne viele die unheimliche Angst jetzt haben, hier in den Dörfern. Eine gute Freundin von mir und deren Tochter kannten die Verstorbene sehr gut 😢 die Freundin hat natürlich jetzt Angst raus zu gehen.

Der Bereich zwischen Waltershofen und Gottenheim, ist eine normale Straße. Aber hier fährt kaum ein LKW, und ein Busverbindung liegt auch nicht vor. Im Bereich dieser Straße liegen einige Reiterhöfe. Und ein Hundeverein. Und einige Gärten.

Von der Paduallee z.b. fährt die Linie 32 und 31 bis Waltershofen von dort aus kann man natürlich zu Fuß aus nach Gottenheim. Allerdings fährt am Bahnhof auch der Zug nach Gottenheim direkt.

Anzeige
melden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 09:16
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:PalomaPicasso schrieb:
Die Tote lag wohl im See.
DAS ist nun wirklich kein Hinweis auf ein Gewaltverbrechen.
Genauso wenig die Distanz zum Elternhaus.
Das sehe ich auch so. Es könnte sich ja auch um einen nächtlichen Badeunfall gehandelt haben, und die Leiche ist an dieses unwegsame Ufer getrieben worden. Es war ja unglaublich heiß. Und, wie gesagt, die Seen haben ganz gefährliche Strudel.

Die Distanz zum Elternhaus hingegen ist für mich auffällig, denn eine 14-jährige würde vielleicht vorher Bescheid sagen, wenn sie mit jemanden 300 km entfernt Zeit verbringen möchte.

Aber wir sollten die Pressekonferenz abwarten.


melden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 09:20
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich kenne die Gegend auch sehr gut. Du stimmst mir sicherlich zu, dass man mit dem Auto nicht an den See fahren kann. Die Seen sind aus gutem Grund Teil eines Naturschutzgebietes.
Auf GoogleMaps sieht man ein paar Feldwege, die von der L 3412 abgehen zu diesem See. Die sind aber doch sicher befahrbar, oder?
Und dann sind es noch knapp 100 m von dort bis zum Gewässerrand, die muß man mit einer Leiche dann ja zu Fuß zurücklegen. Da finden sich doch sicher Spuren, ist ja kein See mit Spazierweg, wo man den See umrunden kann und wo viele Leute laufen.
Und wenn der See von der Straße nicht sichtbar ist, dann muß man doch schon wissen, wie und wo man da genau hinfahren muß.


melden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 09:25
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Was ich nicht verstehe, ist, dass die "Bild Zeitung" bereits vor Tagen geschrieben hat, dass sich ihre Spur auf der Straße "Im Schulacker" verloren hat! Die Bild Zeitung hat den Weg beschrieben(aufgezeichnet) , den sie gelaufen ist und der endete "Im Schulacker"... Daher fragte auch die Bild, was auf dieser 200m Strecke passiert sei! Ist das die Straße, wo ihr Schulkamerad/Freund wohnt!? Weiß das jemand!? Angeblich wurde sie auch an anderen Stellen (Tunisberg, Stadtbahnbrücke etc.) gesichtet, aber ob dies letztendlich Ayleen auch war, ist nicht geklärt!
wenn man diesem Focus Artikel vom 26.07. - Zitat Polizeisprecher - glauben mag ...
Eine Spur führte die Ermittler nach Merdingen, erklärte der Polizeisprecher. Die Weinbaugemeinde liegt sechs Kilometer von von Gottenheim entfernt. Ausgewertete Geo-Daten von Ayleens Handy hätten zu dem kleinen Ort geführt, so Spisla. Doch: „Jetzt ist das Handy aus.“
... endete Ayleens "Handyspur " in Merdingen - 6km entfernt von Gottenheim

zusätzlich gibt es dann noch eine Zeugenaussage die auf den Tunisberg hinweist.
Eine Zeugenaussage führte zudem in den Bereich des nördlichen Tunibergs (liegt im Breisgau bei Freiburg zwischen Schwarzwald und Rhein). Die Schülerin soll sich dort noch am Donnerstagnachmittag aufgehalten haben, ob alleine oder in Begleitung ist noch unklar.
Quelle:https://www.focus.de/panorama/welt/gottenheim-bei-freiburg-ueber-100-polizisten-suchen-vermisste-ayleen-14-jaehrige-spurlos-verschwunden_id_122950281.html

Diese Zeugenaussage passt von den örtlichen Gegebenheiten zu den von der Polizei ausgewerteten Geodaten des Handys von Ayleen
Blick von Süden nach Norden über den 10 km langen Tuniberg

Merdingen liegt am Westhang des Tunibergs, zwischen Gottenheim im Norden und Rimsingen im Süden
Quelle: https://freiburg-schwarzwald.de/merdingen.htm#Orientierung:%20Merdingen%20am%20Westhang%20des%20Tunibergs


1x zitiertmelden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 09:29
Das sind keine Seen in denen irgendjemand badet! Habe ungelogen dort noch niemanden Baden sehen, der See ist zugewachsen, man kommt nicht so einfach ans Ufer. Feldwege führen dort hin (die muss man aber auch kennen) aber eben nur oben an das Gebüsch, es ist ein breiter Streifen Gebüsch und dann das Wasser.
Der See ist nur für Vogelbeobachter etc interessant, also ich finde den Ablageort schon ungewöhnlich in diesem
Fall.


1x zitiertmelden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 09:40
Zitat von Ylva00Ylva00 schrieb:Mitbekommen wer die Leiche gefunden hat, hat hier niemand etwas. Weiß das jemand? Normalerweise spricht sich hier alles sehr schnell rum
Genau das meinte ich, als ich schrieb, dass es hier bis gestern Abend noch gar keine Meldungen gab. Normalerweise ist hier allein der Buschfunk schneller als die offiziellen Seiten. Aber nichts gar nichts. Keine Polizeimeldung, auch Blaulicht oder die Feuerwehren oder die örtliche Presse halten sich bedeckt.

@JamesRockford
Ja die Ablage lässt an jemanden denken, der entweder die Strecke öfters fährt oder aber rinen Bezug hat und somit die Seen kennt...ich vermute A5 abgefahren und dann über die 455 wohin auch immer.


melden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 09:40
Zitat von Ylva00Ylva00 schrieb:Das sind keine Seen in denen irgendjemand badet! Habe ungelogen dort noch niemanden Baden sehen, der See ist zugewachsen, man kommt nicht so einfach ans Ufer. Feldwege führen dort hin (die muss man aber auch kennen) aber eben nur oben an das Gebüsch, es ist ein breiter Streifen Gebüsch und dann das Wasser.
Der See ist nur für Vogelbeobachter etc interessant, also ich finde den Ablageort schon ungewöhnlich in diesem
Fall.
Aber die Gebüsche sind doch sicher auch nicht unüberwindbar, da kommt man doch bestimmt durch, wenn man das will. Deshalb meinte ich ja, dass dort sicher Laufspuren zu erkennen sind, wie zertrampeltes Grün, abgebrochene Zweige o.ä., wenn sich da jemand bis zum Wasser durchgeschlagen hat.
Das mag ja gerade der Grund gewesen sein, diesen Ort zu wählen, dass dort eben keine Spaziergänger rund um den See unterwegs sind. Und die Vogelbeobachter werden an diesen Aussichtspunkten mit ihren Ferngläsern nur zur Tageszeit vor Ort sein, nachts gibts ja keine Vögel zu beobachten, außer Eulen, aber die leben nicht am Wasser.


melden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 09:44
@ARKEMI

Ja, das mit Merdingen habe ich auch gelesen und dass danach das Handy plötzlich ausgeschaltet war! Dies hätten die Handyauswertungen ergeben... Mich würde auch interessieren, wem Aleeyn noch um 18:00 Uhr eine WhatsApp Nachricht geschickt hat! Vielleicht erfährt man das bei der morgigen Pressekonferenz...


melden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 09:44
Falls Ihr Handy nicht bei Ihrer Leiche war.
Ich hoffe die Polizei ist so schlau und teilt den Mobilfunk Betreibern die IMEI Nummer des Handys mit.
Den so kann das Handy über die IMEI Nummer geortet werden, falls es irgendeiner einschalten sollte, da diese Nummer immer Übermittelt wird.


melden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 09:47
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:endete Ayleens "Handyspur " in Merdingen - 6km entfernt von Gottenheim

zusätzlich gibt es dann noch eine Zeugenaussage die auf den Tunisberg hinweist.
Danke für diese wichtige Information.

Könnte sie sich spontan noch zu einem Spaziergang am Tuniberg entschlossen haben ?


melden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 09:55
@ankaijan
Ja richtig. Man bekommt eigentlich immer was mit aber bisher wirklich so gut wie nichts.


Um durch das Gebüsch runter zum See zu kommen muss man auch wissen, wo es an dem See möglich ist! Also eigentlich ist es s naheliegend das jemand Ortskenntnisse hatte.

Oder hatte Ayleen Bekanntschaften hier und ist
zb mit dem 9 Euro
Ticket hier her gefahren? Kann man das ausschließen?


1x zitiertmelden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 09:56
@AryaStark

Ich habe es so verstanden, dass sie zuerst auf dem Tunisberg war und danach in Merdingen und plötzlich war dann das Handy aus....


melden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 10:11
Nochmal zurück dazu, dass manche es seltsam finden, dass sich das Mädchen auf den Weg zu dem Freund gemacht hat, ohne vorher abzuklären, ob er zu Hause ist. Es wäre doch überhaupt nicht erforderlich gewesen, den Freund persönlich anzutreffen. Es hätte ja gereicht, wenn ein Familienmitglied die Türe geöffnet und den Pulli entgegen genommen hätte. Insofern glaube ich nicht, dass das mit dem Pulli eine bloße Ausflucht war.
Aber es könnte sein, dass sie auf dem Rückweg jemand (ihr bekanntes) getroffen hat und dabei den erfolglosen Versuch der Pulli- Übergabe erwähnte. Und derjenige könnte dann gesagt haben, dass er irgendein Familienmitglied des Jungen gerade da und dort gesehen hat und er sie schnell hinbringen würde, damit sie den Pulli los wird. Das wäre eine unverfängliche Möglichkeit gewesen, sie in ein Auto zu lotsen.


melden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 10:14
@Mike90

Das ist ja krass! Da darf man morgen wirklich auf die Pressekonferenz gespannt sein...


melden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 10:15
Zitat von Ylva00Ylva00 schrieb:Oder hatte Ayleen Bekanntschaften hier und ist
zb mit dem 9 Euro
Ticket hier her gefahren? Kann man das ausschließen?
An den Bahnhöfen sind Überwachungskameras,also eher auszuschließen.Sonnenuntergang Raum Frankfurt 21 Juli 2022 21:22 Uhr.Fahrzeit: Raum Gottenheim nach Bad Nauheim ca.4 Std über eine freie A5.


melden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 10:15
Fraglich ob die Geschichte mit dem
Pulli dann überhaupt stimmt.

Ob er Täter aus der Wetterau kommt ist noch nicht bekannt oder?


melden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 10:16
An die Ortskundigen:

Für mich sieht das immer noch nicht so unschaffbar aus. Von so einem kleinen Feldweg irgendwo durch diese Büsche zu laufen und an den See zu gelangen. Täusche ich mich?

Screenshot 20220731-100935 ChromeOriginal anzeigen (0,7 MB)

https://www.arcgis.com/apps/View/index.html?appid=df7cee38677f479c8697026ebf920431
Nach Informationen unserer Redaktion fiel die Jugendliche einem vorbestraften Sexualtäter zum Opfer, zu dem sie vorher Chat-Kontakte gehabt haben soll.
Und
Der Polizei muss allerdings schon vorher klar gewesen sein, dass Ayleens Verschwinden ein tragisches Ende genommen hat: So sollen nach Informationen unserer Redaktion schon am Freitagvormittag Leichensuchhunde im Zusammenhang mit Ayleens Verschwinden angefordert worden sein
Quelle: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.vermisste-aus-gottenheim-vorbestrafter-sexualtaeter-soll-14-jaehrige-ermordet-haben.5bd960cc-1a1f-4f05-ad55-841d86cf2d7a.html?src=cp&utm_campaign=cleverpush-1659252581&utm_medium=Push&utm_source=CleverPush

Ach man, wie furchtbar...

Also scheint die Polizei das Mädchen gefunden zu haben und es war kein Zufallsfund. Ich vermute, dass die Polizei dem Tatverdächtigen aufgrund seiner Handydaten auf die Schliche kamen. Morgen werden wir das sicher erfahren.


1x zitiertmelden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 10:21
Ich denke, dass man der Geschichte Glauben schenken darf.

Aber gut, dann hat man den Täter .. ein keiner Trost :-(

Was mich schockiert, ist die Tatsache, wie leicht Kindern es gemacht wird, durch soziale Medien Kontakt zu alen möglichen Idioten zu halten , unbemerkt von Eltern und Co.
Meine Kinder sind in der 2. Klasse, selbst da surfen einige Mädels unbeschränkt auf TikTok herum.
In Sachen Kinder & Medienkompetenz muss hier in D noch viel passieren.


melden

Leiche eines 14 jährigen Mädchens gefunden

31.07.2022 um 10:21
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Also scheint die Polizei das Mädchen gefunden zu haben und es war kein Zufallsfund. Ich vermute, dass die Polizei dem Tatverdächtigen aufgrund seiner Handydaten auf die Schliche kamen. Morgen werden wir das sicher erfahren.
sieht ganz danach aus.Das erklärt auch warum es beim Fund keine Mundpropaganda im näheren Umfeld des Fundortes gegeben hat .


Anzeige

melden