Emsig schrieb:Ich kenne diesen Betrieb nicht von innen, aber in der Regel gibt es auf jedem Stockwerk und für jeden Flügel einen Pausenraum, der für 5-10 Mitarbeiter gedacht ist. Wenn da beispielsweise plötzlich ein Mitarbeiter aus der
Vermutest Du das oder arbeitest du in einem solchen Betrieb
@Emsig Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es in dem Betrieb, in dem ich gearbeitet habe, nicht so war, dh mehrere Stockwerke, nur auf einer Ebene, nämlich EG großer Pausenraum für alle und dazu Labore auf allen Stockwerken, wo sämtliche Chemikalien erforscht werden, hinter Abzugsfenstern, nicht verschlossen. Diese Räume haben keine gesonderte Zugangskontrolle, im Prinzip kann jeder rein, der nicht auffällt, demnach auch Reinigungspersonal...wie ich bereits schrieb. An Freitagen gegen Abend findest Du da kaum mehr Mitarbeiter in den Laboren, aber nichtsdedtotrotz können andere Mitsarbeiter zB aus den Bürotrakten dort reingehen genauso wie Monteure oder Reinigungspersonal. Würde natürlich schon auffallen, wenn man damit im eigentlichen Sinne nichts zu tun hat, aber wer prüft das schon, wenn keiner der Labormitarbeiter vor Ort ist, denen das auffällt?
Außerdem werden Chemikalien ja auch angeliefert, es gibt eine Versandstelle, die diese entgegen nimmt, die dazugehörigen Papiere prüft und auch aus zahlreichen Mitarbeitern besteht. Der Kreis der möglichen Verdächtigen ist also viel größer als man sich vielleicht auf den ersten Blick denken kann.