@WatchDogs2 Dankeschön für die gute Aufklärung zum Thema Unterschlagung.
Unterschlagung ist in der Tat nicht unbedingt automatisch abgesichert, auch nicht in der Vollkasko.
WatchDogs2 schrieb:Diese zwei Tage sind längst überschritten, denn mit seiner Rückkehr hatte man am 11.10. gerechnet. Das sind immerhin zwei ganze Wochen! Spätestens jetzt wäre eine offizielle Suche auch in Schweden gerechtfertigt.
Auch hier Zustimmung.(zum jetzigen Zeitpunkt)
Ich habe allerdings meinen Post auf die Frage "warum erst so spät eine Anzeige bei der Polizei gemacht wurde" bezogen.
Am 11. Oktober hätte er zurück sein müssen.
Bis zum 15. Oktober hat man noch mit einer Anzeige gewartet, bzw sie wurde ggf nicht aufgenommen, also vier Tage.
Dann nach dem Wochenende, also am 18. Oktober Montag wurde die Anzeige aufgegeben/aufgenommen.
Der Vermisste gab laut Polizei am 11. Oktober weder wie vereinbart das Fahrzeug an die Mietwagenfirma in Bamberg zurück noch erschien er auf seiner Arbeitsstelle. Am Montagvormittag (18. Oktober) meldeten Angehörige den 47-Jährigen als vermisst. Diese Umstände und der unbekannte Aufenthaltsort des Vermissten beschäftigen jetzt die Ermittler.
Quelle:
https://www.tvo.de/fuehrt-die-spur-nach-schweden-47-jaehriger-aus-burgkunstadt-seit-mitte-september-spurlos-verschwunden-549819/Das erklärt sich für mich, wie beschrieben, damit, dass man bei einer solchen Reise von einem selbstbestimmten abwesend sein ausgehen muss und eine Vermissten Anzeige, bei einem Erwachsenen in dem Kontext, da zunächst nicht angebracht wäre.
Am 18. Oktober und erst Recht jetzt am 25. Oktober liegt es selbstverständlich auf der Hand, dass da etwas nicht stimmt!
Falls in Schweden tatsächlich immer noch nicht gesucht wird, wäre das wirklich seltsam.