Meine Sperre wurde aufgehoben und ich werde mich zukünftig von Verdächtigungen gegen Familienangehörige fernhalten. Ich war zu subjektiv bei dem Fall eingestellt. Grundsätzlich werde ich mich daher enthalten und lediglich News aus Australien posten.
________
Die australischen Polizeibeamten gehen davon aus, dass es kein geplantes Verbrechen war, sondern spontan, dem Täter muss die Gegelegenheit günstig erschienen sein.
Hier nachzulesen Oder hier als Interview vom leitenden ErmittlerDas Auto wurde beschrieben, aber der Fahrer des Autos muss sich laut Behörden noch melden.
Auch haben die Detektive auch noch keine CCTV-Aufnahmen gefunden, die das fragliche Auto erfasst haben.
(Quelle) Dashcams sind in Australien ziemlich verbreitet und ich wäre überrascht, wenn viele Fahrzeuge sie nicht hätten.
Ich nehme an, die Polizei hat versucht, innerhalb weniger Stunde Kopien des gesamten Filmmaterials zu bekommen und ist dabei diese durchzuschauen. Je nachdem was für eine Dashcam es ist, aber die billigen nehmen ca. eine Woche Filmmaterial auf. Dann wird es überschrieben.
Der Polizeikommissar Col Blanch sagte, die Polizei von ABC Radio komme „immer näher“.
„Und wir haben Leute aufgespürt, die wir nicht kannten, wir haben sie gefunden und wir haben sie eliminiert, und das ist unser Fokus im Moment – so viele Leute wie möglich zu eliminieren.“
Er sagte, die Polizei sei dabei, Satellitenbilder zu sichern, die zu dieser Zeit über dem Gebiet aufgenommen wurden, und durchforste Tausende von Datenzeilen, die von Mobilfunkmasten in der Gegend erfasst wurden.
"Die Polizei hat eine Ermittlungsfunktion, um herauszufinden, wer sich zu diesem Zeitpunkt in der Gegend aufgehalten hat und vielleicht die Bewegungsrichtung - also mit welchem Turm sie sich verbunden haben, als sie sich entfernten."
Der Kommissar Col Blanch sagte, es gebe viele unbefestigte Straßen und andere Routen, die es einem Entführer hätten ermöglichen können, einer Entdeckung zu entgehen.
"Die Quobba Blowholes sind ein sehr abgelegenes Gebiet, man braucht Fahrzeuge, die dazu in der Lage sind, man sucht nach einem Fahrzeug mit Allradantrieb", sagte er.
"Aber es gibt durchaus Wege, die nicht auf der Hauptstraße liegen."
"Eines der wichtigsten Dinge bei einer Untersuchung wie dieser ist, alle Anwesenden auf dem Campingplatz zu eliminieren", sagte er.
"Wir müssen jeden kennen, der dort war, und dann berechnen wir ihre Bewegungen, was sie taten, wir nehmen ihre DNA, ihre Fingerabdrücke und das ist alles zur Eliminierung."
„Wir haben fast 50 Beamte oben in Carnarvon, oben bei den Blowholes, die jeden Tag arbeiten, und wir haben weitere 50 unten in Perth“, sagte er.
„Und das reicht von Detektiven über Analysten bis hin zu Forensikern.
"Wir haben im Grunde die meisten Spezialdienste und Detektive der Polizei, die daran arbeiten."
Steht alles hier Also wenn die Polizei:
- alle eliminiert, die auf dem Campingplatz waren
- keine CCTV-Beweise für das Auto finden kann, das gesehen wurde
- Drohnen einsetzt, um im Bereich des Blowholes-Campingplatzes nach Spuren zu suchen
- Sogar Satelliten Bilder durchsucht
- versuchen zu verstehen und zu lösen, wie Cleo aus ihrem Zelt hätte geholt werden können, ohne dass es bis zum Morgen jemand bemerkt hat
- Daten von Mobilfunkmasten auswertet, um herauszufinden, welche Telefone in der Nähe waren
Wenn das alles erledigt ist und nichts mehr ans Licht kommt, was bleibt übrig? Man kann nicht alles eliminieren.
Wie kann ein Täter mit dem Kind so spurlos verschwinden.