Der Tod von Maya/Dion - steckt mehr dahinter, als bisher angenommen?
05.04.2021 um 22:11Nev82 schrieb:Moment mal, der 7jährigen Tara wurde der Tod ihrer Schwester angedroht wenn sie, Tara, sich nicht fügt? Weil sie es nicht tut, wird infolgedessen ihre Schwester ermordet?naja, das ist jetzt auch mit Sicherheit nicht genau bis ins Detail beschrieben, was genau dem Mädchen angedroht wurde.
Das erscheint mir doch ein wenig weit hergeholt
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Maya getötet worden sein soll weil sie über den an ihr stattgefundenen Missbrauch geredet hat
Nur soweit auch im Video mit Vivian gesagt wurde, dass der Halbschwester gedroht wurde, wenn sie was weitersagen würde, dann würde Maya etwas geschehen. Ich finde das gar nicht so weit hergeholt, sondern eher leider das typische Vorgehen von Tätern. Sie schüchtern ihre Opfer eher damit ein, indem sie ihnen drohen, deren Familie etwas anzutun. Vielleicht hatte Maya einen besonderen Draht zu Tara..weil sie eben die wohl zweitjüngste war, noch zuhause usw.?
Vielleicht hatte Maya dem möglichen Täter gegenüber bereits etwas gesagt oder bereits vermutet, dass ihre kleine Schwester mißbraucht wird.
Ich fürchte bei Menschen die mißbraucht werden ist der eigene Tod nicht das Schlimmste, sondern manchmal vielleicht sogar lieber, als wenn der Mißbrauch so weitergeht und daher kommt der Täter mit seinen kranken Zielen weiter, wenn er damit droht, Familienangehörige zu schaden.
Maya hat sich diesbezüglich wohl auch Freundinnen anvertraut, aber leider nur angedeutet, vielleicht eben aus Angst. Die Familie scheint ja dem Ganzen auch zu glauben. Sie werden mit Sicherheit mehr Gründe haben, als wir erfahren, auch wohl aus rechtlichen Gründen.
Wenn es bereits vor Gericht deswegen ging, denke ich auch, dass es erst recht ernst zunehmender ist.
Das mit der Fahndung nach dem Kind und der Mutter, aber kein Bild der Mutter hat mich auch gewundert und da hatte ich schon so ein komisches Bauchgefühl, dass da was nicht stimmen kann.
Lieben Dank schon mal für die Erklärungen zu dem Anwaltsschreiben...