Ich lese hier immer mal wieder, dass die Eltern loslassen hätten müssen. Dass sie keinen Schlussstrich gezogen haben. Wer sagt uns denn, dass es nicht anders herum war? Dass Benno immer wieder, wenn Not am Mann war, wenn die Kasse leer war, nicht immer wieder die Nähe zu seinen Eltern gesucht hat?
Ich habe mir mal die ganzen Interviews von Made und Benno nochmals durchgelesen und da kann ich eigentlich nur erkennen, dass die Eltern eigentlich alles getan haben, damit er sich ein eigenes Leben aufbauen kann.
Bis vor 10 Jahren - also ca. 2010 war laut Aussage von Made noch alles in Ordnung. Der Junge Mann war ca. 19-20 Jahre alt
hre Familie sei „eine ganz normale, geeinte Familie“ gewesen. Sie habe zu ihrem Bruder Benno ein sehr enges Verhältnis gehabt. „Bis vor zehn Jahren, als er von seiner damaligen Freundin verlassen wurde“, so die Schwester. In der Folge habe ihr Bruder die Welt des Bodybuilding entdeckt, er habe zunächst nur Proteinpulver-Präparate und dann Wachstumshormone zu sich genommen: Testosteron und Somatropin.
ca. 2010 begann der Konflikt mit seiner Mutter wegen der Einnahme von Anabolika. Laut Benno N. ist er 2010 ausgezogen wegen Streitereien. Wohin ist nicht bekannt. Evtl. damals schon nach Innsbruck zum studieren.
2013 reiste er dann mit seinen Eltern (und seiner Mutter, die ihn immer beleidigt hat) in bezahltem Urlaub nach Indonesien. Im gleichen Jahr lt. Mades Aussage, eskalierte dann die Situation zu Hause, er wurde gewalttätig und verschwand mit der Kreditkarte seiner Eltern für 9 Monate.
Irgendwann habe sich Benno Neumair dann wieder stabilisiert. Bis zum Winter 2019 habe ihr Bruder in Innsbruck in einer Beziehung gelebt. Die Eltern hätten die Wohnungsmiete bezahlt. Benno habe gelegentlich als Fitness- oder Kletterlehrer gejobbt.
. Der junge Mann war 23 Jahre alt.
2019 mit 29 Jahren kam er wieder zu seinen Eltern zurück. Freiwillig!
Zu Weihnachten 2019 ist die Beziehung zwischen Benno und Juliane (…) in die Brüche gegangen. Er kehrte nach Hause zurück und sagte klar und deutlich, dass er nicht arbeiten wolle.“
Im Januar 2020 zog es ihn dann einen Monat nach Spanien. Hier lernte er dann die Altenpflegerin aus Ulm kennen und zog dann auch gleich mit ihr zusammen. Wie praktisch. Und schon hatte er wieder eine neue Wohnung.
Von Madè Neumair erfahren die Ermittler bereits frühzeitig vom Kreditkartenbetrug und vom vorgetäuschten Raubüberfall, wegen dem Benno Neumair im Juli 2020 in die Psychiatrie eingeliefert worden ist.
Warum seine Eltern ihn von Deutschland nach Bozen holten, dafür kann es auch eine ganz simple Erklärung geben. Vielleicht hatte er zu diesem Zeitpunkt keine Krankenversicherung. Denn wenn er eine gehabt hätte, hätte das Krankenhaus oder Benno garantiert nicht bei seinen Eltern angerufen. Meiner Meinung nach lag es ganz simpel an der Rechnung, die beglichen werden musste. Aber das ist nur m.M.
Aussage Made:
„Benno arbeitete als Aushilfslehrer. Er sagte, er mache diesen Job nur, weil er (wegen des Lockdowns) bequem von daheim aus arbeiten könne, wenn es eine ,richtige‘ Arbeit gewesen wäre, hätte er sie nicht gemacht, er sagte, er habe andere Pläne …“
Ich sehe hier einen 30 jährigen erwachsenen Mann, der in den letzten 10 Jahren auf Kosten anderer (Eltern, Freundinnen) sein Leben sich bequem eingerichtet hat. Und diese bösen Menschen, die sogar ein Annäherungsverbot erwirkten ( Freundin in Ulm), haben ihn einfach nicht in Ruhe gelassen. Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen!
https://www.tageszeitung.it/2021/03/13/er-hat-mich-gewuergt-2/https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2021/05/tag-Mordfall-Perselli-Neumair-Interview-Benno-Neumair-a8357b67-8989-4234-84e6-ebe0956e472f.html