aus demselben Artikel zu Benno:
"
Entscheidend könnte letztlich aber eine Autopsie an der noch nicht gefundenen Leiche von Peter Neumair sein. Sollte er tatsächlich mit dem Anästhetikum betäubt worden sein, dürften sich Spuren davon finden lassen. Das würde die Annahme der Staatsanwaltschaft stärken, dass Benno Neumair die Tat von langer Hand geplant hatte.
Quelle:
https://www.suedtirolnews.it/chronik/benno-und-das-verschwundene-anaesthetikumDas könnte auch erklären, warum Peter Neumayr nicht auffindbar ist.
M.E. hat Benno das sehr genau geplant. Erkennt man auch an der Platzierung des Handys der Mutter für ein paar Stunden und Abholung desselben. Deshalb ist es für mich sehr wohl denkbar, dass er den Vater nicht in die Etsch verbrachte, sondern wo ganz anders. Davon bin ich mehr und mehr überzeugt. Allein seine Erleichterung, als die Mutter gefunden wurde, spricht Bände. Nicht, weil er ihr nachtrauerte. Nein. ich denke mittlerweile, dass er froh war, dass sie gefunden wurde, da nun jeder dem folgen würde, dass sein Vater mit ihr gemeinsam in die Etsch verbracht wurde. Das wurde er m.E. nicht. Er liegt ganz woanders und soll auch nicht gefunden werden, denn der frühzeitige Fund würde die Mordabsicht beweisen (Vergiftung etc.)
Die doch sehr umfangreiche Beseitigung der Spuren im Haus lässt mich nunmehr auch denken, dass PN dort zerstückelt wurde und die Teile irgendwo, aber nicht in der Etsch, "entsorgt" wurden.