Mrs_Marple schrieb:Bezüglich Motiv schreibt die Tageszeitung heute folgendes:
Am vergangenen Samstag, auf der Verhandlung zur Bestätigung der Festnahme von Benno Neumair, widmete die Staatsanwaltschaft dessen Persönlichkeit sehr viel Zeit. Die Rede war dabei von einem gespannten Verhältnis zu seinen Eltern Benno Neumair und Laura Perselli, von Streitigkeiten, Wutausbrüchen und Geldproblemen.
In den beiden Sprachnachrichten, die von der Staatsanwaltschaft sichergestellt wurden, beklagt sich die 68-Jährige [ Mutter von B.N.] ziemlich aufgeregt über „Probleme mit Benno“. U.a. ist darin von einem Zwischenfall innerhalb der Familie Neumair die Rede, bei dem offenbar einiges aus dem Ruder geriet. Dem Vernehmen nach kam es dazu, dass die Eltern von ihrem Sohn im Zuge eines Streits in einen Raum gezwungen, möglicherweise kurzzeitig dort eingesperrt wurden. Genaueres zu diesem Zwischenfall wird derzeit von der Staatsanwaltschaft mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen zurückgehalten.
Es muss sich auf jedem Fall um ein einschneidendes, traumatisches Ereignis im Familienleben handeln
Quelle: https://www.tageszeitung.it/2021/02/02/270818/
Danke für die Info, das wusste ich noch nicht.
Das ist natürlich heftig und ich kann mir nicht vorstellen, dass nach solchem Vorfall er auch noch die Erlaubnis bekam, das Auto zu nehmen.
Schlimm, wenn man sich vorstellt, was für eine Angst die Eltern vor ihrem eigenen Sohn gehabt haben müssen. Wer weiß, was sonst noch vorgefallen ist, weswegen sie ggf. auch noch wollten, dass er nicht mehr mit ihnen zusammen in der Wohnung lebt.
Hoffentlich wird das bald aufgeklärt.