@Maifalter Vom Hauptbahnhof fahren etliche Busse direkt nach Tegel zum Flughafen. Ansonsten liegt Frohnau jetzt nicht wirklich in der Nähe davon. Also klar, auf der Karte schon, aber es ist wirklich kein Spaziergang.
Dann wüsste ich jetzt spontan aus dem Kopf auch nicht, wie man zu Fuß vom Hauptbahnhof nach Frohnau kommt. Kann natürlich aber auch sein, dass Tim einfach der Nase lang gelaufen ist und zufällig in Frohnau gestrandet ist. In Berlin ist es wirklich nicht ungewöhnlich, wenn jemand barfuß umherläuft, verwirrt ist, auf den Treppen im S-Bahnhof wohnt oder an Hauswände ka*** Alles leider schon erlebt. Am Stadtrand ist das natürlich was anderes, wie du schon gesagt hast.
Ich komme aus dem gleichen Stadtteil wie Tim und wenn man in Frohnau nichts zu tun hat, fährt man da auch nicht hin. Viel zu weit draußen.
Ich hatte schon überlegt, ob Tim vielleicht auf dem Mauerweg gewandert ist. Der führt an Frohnau vorbei und vielleicht kennt er ihn von einer Radtour? Aber das sind auch alles nur vage Vermutungen.
Trotz Tims Sportlichkeit stelle ich mir 20km vom Hauptbahnhof nach Frohnau barfuß oder in Socken (die gehen ja auf Asphalt auch recht schnell kaputt) wirklich sehr beschwerlich vor. Ich tippe daher immer noch auf S-Bahn: Am Hauptbahnhof kopflos in irgendeine Bahn eingestiegen, Nordbahnhof oder irgendwo anders umgestiegen und dann bis zur Endhaltestelle Frohnau sitzengeblieben. Von dort aus kopflos weiter. Obwohl: Tim wurde ja erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag dort vermutet. War er vorher woanders? Oder hat er sich die ganze Zeit dort aufgehalten? Hat man nur das Handy in Frohnau geortet? Da drehen wir uns ohne weitere Infos der Gruppe im Kreis.