mina_mar schrieb:Was wissen wir denn? Nur was seine Familie und seine Freunde sagen. Aber manchmal machen und fühlen Menschen ja auch Dinge, die sie mit niemandem teilen.
Ich habe jetzt nur die eingängsten Sätze zitiert, vor allem die Frage, was wissen wir denn ?
Eine gute Bekannte von mir ist vor Jahren plötzlich verschwunden. Sie hatte den Verdacht, dass ihr Geschäftspartner sie betrügt, hat da es ein Verdacht war, mit niemandem darüber gesprochen, auch um ihr Geschäft natürlich vorerst nicht zu gefährden. Sie ist dem Verdacht nachgegangen und es hat sich bestätigt. Als ihr das Ausmaß bewusst wurde und daß das den Ruin für sie bedeutet, hat sie auch mit niemandem gesprochen, sondern sich in ihr Auto gesetzt und ist ziellos, voller Panik und Verzweiflung quer durch die Republik gefahren und zum Schluss in einem Waldstück, in dessen Nähe sie als Kind lebte, gelandet und ist dort tagelang in einer Art Schockzustand in ihrem Auto sitzen geblieben. Der Förster, der sich aufregte, weil er Spuren von einem Fahrzeug im Wald fand und diesen folgte, hat sie dann gefunden und das keine Sekunde zu spät, weil sie vor allem mangels Getränken schon ziemlich ausgetrocknet war und wegen des langen Sitzens im Fahrzeug eine Thrombose entwickelt hatte.
Alles Suchen im Umkreis, Ausschreibung des Fahrzeugs hatte nichts genützt. Es stand sogar nach ein paar Tagen im Raum, dass sie zusammen mit ihrem Geschäftspartner, der sich aber aufgrund ihres Verschwindens abgesetzt hatte, weil er sich dachte, dass sie etwas heraus gefunden hat, verschwunden ist. Nachdem nach ein paar Tagen ermittelt wurde, dass der Geschäftspartner alleine nach Südafrika gereist ist, wurde das verworfen und weiter gesucht.
Meine Bekannte hat mit niemandem ihren Verdacht geteilt oder etwas gesagt. Es war für alle unvorstellbar, warum sie verschwunden ist.
Erst nach ein paar Tagen im Krankenhaus hat sie dann ihren Eltern gegenüber bruchstückhaft, soweit sie sich erinnern konnte, erzählt, was los ist. Die Beiden haben dann alles Weitere in die Hand genommen. Anzeige gegen den Partner erstattet, durch Steuerberater und Juristen Geschäftsunterlagen prüfen lassen, Schadensbegrenzung betrieben usw.
Meine Bekannte war durch den massiven Vertrauensbruch, ihre Odyssee und den wirtschaftlichen Schaden völlig durch den Wind und zutiefst innerlich erschüttert. Dass diese sonst toughe Geschäftsfrau zusammenbricht und quasi flüchtet, hätte nie jemand gedacht.
Das heißt, man kann nicht wissen, wie der andere, auch wenn man ihn sehr gut kennt, plötzlich reagiert, wenn ihn wirklich etwas aus der Bahn wirft.
Wir wissen alle nicht, was Tim für Gedankengänge hatte und vielleicht jetzt grad hat und den Ansatz, daß er vielleicht in einer Laube, Kleingartenanlage sitzt, finde ich gar nicht so verkehrt.
Viele haben da recht gut ausgestattete Lauben in diesen Vereinen und Anlagen stehen, mit Vorräten, eingekochtem Obst und Gemüse und bei der Verschlechterung des Wetters und den Corona Massnahmen ist da vielleicht auch nicht so viel los, dass er vielleicht auch nicht groß auffällt, weil in der Anlage kaum noch Leute sind.
Wäre vielleicht auch ein Suchansatz.