Tim W. aus Berlin vermisst
18.10.2020 um 18:57CurlySue_ schrieb:Interessant auch, dass das Handy seit den Telefonaten mit Frau und bestem Freund ausgeschaltet ist.Ist das so? Ich habe auf der Suchseite gelesen, das Handy sei ab mittags ausgeschaltet. Die Anrufe waren ja morgens, ich habe mich deshalb darüber gewundert und wenn es so stimmt, halte ich das auch für ein wichtiges Detail.
CurlySue_ schrieb:Man hört doch, ob eine Person gestresst oder in Not ist?Sicherlich, zumal wenn es der eigene Ehemann oder der beste Freund ist. Er soll „besorgt“ geklungen haben. Ich persönlich würde davon ausgehen, dass ich „besorgt“ und „im Wahn“ (wie hier manche als mögliche Erklärung schrieben) auseinander halten könnte bei jemandem, der mir so nahe steht.
Ich glaube deshalb nicht an Wahn, Psychose oder dergleichen, auch nicht an eine Kurzschlusshandlung...es würde mich jedenfalls wundern. Starke Kopfschmerzen, Schlafstörungen, ja...aber das allein macht ja noch keine psychische Krankheit. Wenn da nichts verschwiegen wird (was allerdings irgendwie auch verständlich wäre), dann gehe ich mangels anderer Anhaltspunkte davon aus, dass er psychisch stabil war/ist.
Ich frage mich, ob er aus dem Krankenhaus „weggelaufen“ ist, oder ob er ein Ziel hatte, ob er zum HBF wollte, aus einem bestimmten Grund. Ob er außer seiner Frau und seinem besten Freund noch jemanden angerufen hat. Er wollte ja abgeholt werden. Oder ob er, aus Sorge - worüber auch immer - nicht abgewartet hat, einfach losgelaufen ist, und ob ihm dann womöglich etwas zustieß.