Tim W. aus Berlin vermisst
13.10.2020 um 01:42Ich finde den Telefonstreich dahingehend merkwürdig, weil man anhand der Stimme doch direkt hören sollte, dass es sich um einen Streich handelt.
Neubsi schrieb:Verstehe auch nicht wie er sich dann, blutend, mit Messer, in FlipFlops in Luft auflösen kann, so etwas merkt man sich schon, wen einem wer begegnetNicht am Berliner Hauptbahnhof.
Photographer73 schrieb:An ein Skalpell dachte ich auch schon, aber ich wage zu bezweifeln, daß man da im KH so einfach dran kommt. Taschenmesser könnte natürlich sein.OP Besteck liegt meines Erachtens nicht einfach so auf den Stationen rum und schon garnicht zugänglich für die Patienten, würde daher jetzt auch auf ein Taschenmesser oder ähnliches tippen. Kann er ja schon vor dem Krankenhaus dabei gehabt haben. Gerade Männer haben doch für etliche Situationen gern mal ein Klapptaschenmesser dabei, oder?
Rotmilan schrieb:Hier ein aktuelles Video zu neuerlichen Vermisstenfällen, der erste Fall ist Tim Winkelmann aus Berlin. Seltsam finde ich, dass Tim angeblich vor seinem Verschwinden in der Charité behandelt worden sein soll, aber seine Krankenkassenkarte nicht mitgenommen haben soll.Dazu kann ich antworten dass ich auch schonmal eingeliefert wurde und die Krankenkassenkarte zu Hause vergessen hatte. Ich lag insgesamt 6 Tage auf Station samt Blinddarm-OP und meine Karte wurde in der gesamten Zeit nicht eingelesen weil immer vergessen wurde sie mitzubringen bei den Besuchen.
Wenn die KK Karte zu Hause liegt, hat ihn die Charité ohne Krankenkassenkarte behandelt?
Das würde das Krankenhaus nur im Notfall machen, bzw. müsste seine Karte ansonsten am 1. Oktober wegen neuem Quartal schon einmal eingelesen worden sein.
nickyh333 schrieb:Mehrere Zeugen melden sich in den darauffolgenden Tagen. Alle werden durch Kameras, Suchhunde und die Polizei geprüft und können nicht bestätigt werden.Mich macht dieser Absatz stutzig.
In der Nacht von Samstag (26.9.) auf Sonntag (27.9) wird Tim in Frohnau (im Norden Berlins) vermutet. Suchhunde BESTÄTIGEN diese Spur.
Am Dienstag (29.9) finden Suchhunde eine Spur am Golfplatz in der Nähe von Frohnau.
Rotmilan schrieb:Wenn die KK Karte zu Hause liegt, hat ihn die Charité ohne Krankenkassenkarte behandelt?@Rotmilan
Streuselchen schrieb:m Golf spielenDort in Stolpe ist ein Golfplatz mit dazugehörigem Wohnpark. Da kannst du dich zu jeder Tages- und Nachtzeit aufhalten.
jo89 schrieb:Suizid aus Verzweiflung wegen nach OP festgestellter Krebserkrankung im fortgeshrittenen StadiumNach einer OP wäre er wohl nicht in der Lage gewesen aus dem KH zu rennen. Außerdem hätten die Ärzte der Ehefrau sicherlich gesagt, wenn irgendetwas vorgefallen wäre. Vielleicht nicht im Detail, wegen der Schweigepflicht, aber zumindest eine Einschätzung bez Suizidgefahr und somit Gefahr für das eigene Leben, hätten sie bestimmt abgegeben. Außerdem hätte es den Verdacht auf Krebs dann wohl vorher schon gegeben, Krebs wird ja nicht einfach so "gefunden", bei einer OP. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Suchplakate dann auch anders aussehen würden.
jo89 schrieb:oder hat sich wirklich (aus welchem Grund aus immer) abgesetzt und will nicht gefunden werden (Zeugenschutz?)Er haut aus dem KH ab und verschwindet im Zeugenschutz ? Das wird man wohl ausschließen können, außerdem würde die Polizei dann nicht suchen.