Tim W. aus Berlin vermisst
22.10.2020 um 20:19Der Teufel steckt leider oft im Detail und die besten Kriminalisten kommen erst mit dem Blick für das scheinbar Belanglose zum Ziel.
sooma schrieb:sooma
sooma schrieb:Schlafstörungen wären bei uns jetzt kein Grund.Gut...von den Kopfschmerzen hatte ich bisher nichts gelesen.
Aber möglicherweise ist das in Berlin anders?
Aber quälende Kopfschmerzen, die nicht beim Arzt in der Praxis geklärt werden könnten.
Die Charité ist nicht überlastet (die Ampel für die Auslastung der Intensivbetten steht weiterhin auf grün):
Das Universitätskrankenhaus hatte im Mai an seinem Standort in Mitte eine Klinik für schwere Covid-19-Verläufe umgebaut und mit 135 Intensivbetten inklusive Beatmungsgeräten bestückt.
HaRuKa schrieb:Wer weiß, vielleicht ist es auch völlig egal und geht die Öffentlichkeit nix an, warum er ins KH ging, und es ist auch völlig unerheblich. Es wird hier nicht über einen Kriminalfall diskutiert, wo solche Sachen vielleicht wichtig wären. Es geht hier darum ihn zu finden.Das kann man so sehen. "Kriminalistische" Beiträge und kritische Fragen auf der WirSuchenTim-Seite finde ich persönlich aus eben diesen Gründen auch unangebracht. Sein Umfeld hat nicht um kluge Ideen zur Aufklärung gebeten und verbittet sich Nachfragen zu nicht veröffentlichten Details. Das ist zu respektieren. Punkt.
Maifalter schrieb:Hier im Vermisstenthread bei Allmy sind auch ein paar Personen, die schon seit ein paar Wochen vermisst sind, diese wurden 1x im Thread erwähnt und was mit den Personen mittlerweile ist, wurde nie wieder gepostet.Das wird in vielen Fällen daran liegen, dass es dazu schlicht keine Neuigkeiten gibt. Viele Fälle verschwinden nach einmaligem Suchaufruf auf Nimmerwiedersehen aus der öffentlichen Berichterstattung. Mehr als das Fehlen von Neuigkeiten kann man da dann nicht posten.
Maifalter schrieb:Deswegen meine ich ja, da sind Leute am Werk, die schon auch sehr genau wissen, wie man den Fall weiterhin interessant hält.Das ist sicher der Fall. Aus meiner Sicht auch völlig legitim. Der Zweck heiligt hier im Zweifel die Mittel.
Maifalter schrieb:Also es ist ja definitiv so, dass man aufgrund von Nebenwirkungen eines Medikaments Wahnvorstellungen bekommen kann oder eine Psychose etc. Das ist sicher, ja?Ja
Maifalter schrieb:Auch eigentlich gesunden und fitten Menschen kann das passieren?Ja
Maifalter schrieb:Weiss man wie oft das in etwa vorkommt?Müsste ich nachlesen bzw. Studien suchen. Es kommt ja auf das Medikament an, die Konstitution des Patienten, Indikation, Setting... Ob man da eine allgemeingültige Zahl nennen kann, ist meines Erachtens fraglich.
Maifalter schrieb:Also bleibt eine Psychose oder Wahnvorstellungen unter Umständen, bis man diese behandelt hat? Wie kann man das behandeln? Neue Medikamente oder braucht das eine Therapie?Bis zu mehreren Monaten...
LiebesGewitter schrieb:Was ich sehr interessant finde, ist sein verschwinden aus der Charité. Hat niemand gemerkt dass er abgehauen ist? Oder hat er sich auf eigene Verantwortung entlassen? Wenn er doch auf Medis war, hätte die Klinik ihn doch nicht einfach gehen Gelassen oder?Wieso sollte das jemand merken ? Ich war zB Ende Januar zuletzt im KH, wenn ich da mein Zimmer verlassen habe, um zB in die Cafeteria zu gehen, draußen eine zu rauchen oder mir die Beine zu vertreten, hat mich niemand gehindert und mich auch niemand gefragt, wohin ich gehe. Und auch ich bekam diverse Medis und hatte diverse Behandlungen. Es wäre auch gar nicht möglich auf jeden Patienten, der auf dem Gang oder in der Eingangshalle gesehen wird zu achten.
Malinkova schrieb:Es gibt Migräne mit Aura und da sind auch neurologische Ausfallerscheinungen möglich. Gekoppelt mit dem Schlafmangel kann es zu einem akutem Zustand kommen.Richtig. Und gerade diese neurologischen Ausfallerscheinungen könnten dann auf den ersten Blick auch mal wie ein Schlaganfall oä aussehen.