im Internet gibt es auch eine rumänische Berichterstattung, Übersetzung in deutsch mit Google ist sehr holprig, vielleicht kann hier jemand rumänisch?
https://ziarulromanesc.de/comunitate/ajutor-mi-a-disparut-sotia-la-munchen-politia-germana-a-epuizat-toate-resursele/....da heißt es, dass sie per Video mit ihrem Mann kommuniziert habe, es gibt da auch wohl ein paar private Bilder, ob diese aus diesem Video stammen, kann ich da nicht klar herausverstehen ...
Jedenfalls hört es sich bei der Übersetzung so an (besser gesagt, beim lesen versteht man es so), dass sie sich etwas überzog und dann eine rauchen gehen wollte...Da verstehe ich nicht ganz, ob sie da das Gespräch mit ihrem Mann bereits beendet hatte und nur rausging, um zu rauchen oder ob sie das Handy wirklich draussen dabei hatte..
Vielleicht war es ja so, dass sie wie hier schon beschrieben..nach dem Telefonat mit ihrer Familie und wegen des Todes ihres Vaters sehr aufgewühlt war und draussen rauchen wollte und das Gespräch beendete dafür, auch ggf. weil sie nicht wollte, dass ihr Sohn mitbekommt, wie traurig seine Mutter doch ist, vielleicht wollte sie einfach in Ruhe ohne Menschen um sich herum, weinen...
Wenn sie das Handy aber nicht mit draussen dabei hatte, dann wäre es ja seltsam, dass es als verschwunden gilt.
Laut dem Artikel wird auch von einer Zeit bis 19.45 Uhr des Kontaktes mit ihrer Familie geschrieben und dass man sie dann nicht mehr erreichen konnte, weil das Handy aus war?
Ich fürchte, dass hier vieles schon scheitert, weil einfach die Sprachbarrieren zu groß sind.
Ich meine und hoffe natürlich, dass die Polizei schon mit Hilfe von Dolmetschern das mit dem Ehemann geklärt hat, wie genau die Zeiten waren und auch mit den Mitbewohnern und Zeugen, dass man einen besseren Abgleich und sicherere Uhrzeit dafür hat und über den Ehemann werden sie auch genau wissen, ob das Videotelefonat nun drinnen oder draussen stattfand, das wird der Ehemann ja gesehen haben.
Wenn ein Verbrechen geschehen ist...................keiner ein Auto hat wegfahren sehen, aber eigentlich es hätte zumindest zu dem Zeitpunkt auffallen müssen ( weiß man, wielange der Zeuge selbst Georgetta beobachtet hat, bzw. daher sagen kann, wielange sie draussen war oder war er nur in dem Moment "dabei" als sie zur Terrassentür reinwollte und hat weiteres Geschehe eh nicht beobachten können, weil er eh nicht mehr anwesend war?.....
...dann kann ich mir nur vorstellen, dass jemand der bereits dort anwesend war und zwar weniger zufällig, als ganz normal, da immer dort oder zumindest regelmässig, sie da abgegriffen hat...Seltsam dann nur, dass keiner was gehört hat, sie hätte ja eigentlich geschrien..es sei denn, sie vertraute der Person zumindest in dem Moment..
Vielleicht auch jemand im haus. Aber dann hätte die Person sie ja irgendwann da wegbringen müssen.