falstaff schrieb:Ich habe nur festgestellt, dass die Griffverletzungen sowohl auf einen Sturz, als auch auf einen Stoß hindeuten können. Wenn Wilfing also alleine aufgrund der Griffverletzungen davon ausginge dass Andreas gestoßen worden sei, wäre das ein Fehlschluss. Falls Wilfling noch andere Erkenntnisse hat die eindeutig auf eine Fremdeinwirkung hindeuten: Immer her damit.
...Leute, das habe ich aber auch überlegt....ich finde den Fall ja auch seltsam und bin der Meinung, dass nicht gründlich genug untersucht wurde, weil direkt das Vorurteil sich wohl eingebrand hat, dass Tourist und Sturz in Hotel immer automatisch was mit Alkohol, Drogen, Mutproben zu tun haben müsse und selbst verschuldet sei.
Wie bereits beschrieben, teilweise verstehe ich ja die Leute vor Ort auch, da sich leider viele Touristen wirklich wie die allerletzten A... benehmen, aber dennoch hätte man genauer untersuchen müssen.
Und als ich dann eben als Begründung das mit den Griffspuren lass, fand ich das nicht automatisch logisch, wo sie man den ganzen Fall ja hinterfragt, stellt sich mir da eben auch die Frage, wieso weißt das automatisch auf einen Stoß durch eine Person hin?
Vielleicht gibts ja wirklich dazu eine bessere Begründung, die ggf. nur eben in den Berichten nicht so deutlich wird, aber vom Experten tatsächlich bewiesen ist.
Aber ich dachte mir auch direkt: Ja Moment: wenn ich zum Beispiel da versuche, wo drüberzuklettern oder ggf. auf nem Stuhl stehe, dann von da abrutsche und im Begriff bin, vom Balkon / Geländer zu stürzen, natürlich greift man aus Reflex automatisch nach irgendwas, um doch noch Halt zu finden...
Leider wird nicht näher drauf eingegangen, wieso diese Spuren eben einen Sturz begründen sollen und inwieweit sie sich ggf. unterscheiden von Griffen, wenn man selbst stürzt und automatisch nach Rettung greifen will..
Interessant fand ich hier den Post eines Teilnehmers, ob man nicht hätte auch einen Schrei hören müssen, vor dem Fall oder während des Falles usw.
Ich glaube sowas in der Art hatte die Mutter von Andreas sich ja auch gefragt, da sie das Hotel ja selbst gesehen und dort danach übernachtet hat und feststellte, wie ruhig es morgens um die Zeit eigentlich noch sei und die Zimmer wiederum doch ziemlich hellhörig...man also eigentlich hätte doch einen Streit oder ähnliches hören müssen...
Laut den Berichten werde ich auch nicht so wirklich schlau, ob nun die Leute in dem Zimmer befragt wurden, wo man den Sturz vom Balkon annahm...irgendwie stand es so sinngemäß drin, aber auch nicht so richtig...vielleicht habe ich es nur nicht kapiert.