Vermisstenfall Constanze Gollas, München
10.09.2019 um 13:11Maifalter schrieb:An sich ist es nicht wirklich ein Akt das Fahrrad mitzunehmen. Die S-Bahnen haben für Fahrräder extra Platz. Ich nehme meines auch oft mit (wohne ebenfalls in München) und fand das noch nie wirklich umständlich. Aber dass sie das Rad eigentlich nicht bräuchte, wenn sie nur in den Wald gehen wollte, da stimme ich dir zu.Nach Kreuth kommt man nicht von Kirchseeon oder Grafing mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. der DB. Da wäre eine Rückkehr nach München notwendig gewesen. Habe ich gerade ergoogelt.
Wenn man allerdings Kirchseeon und Kreuth in Google Earth eingibt und Fahrrad, ergibt sich fast eine wie mit dem Lineal gezogene Linie abseits großer Straßen durchs Mangfalltal. Ausgangspunkt wäre die Brücke hinter dem Bahnhof rechts hinter und nicht nach links über die B304 zum Waldfriedhof. Jeder Ortskundige weiß, welche Strecke ich meine. Gute 60 km, ideal für eine Fahrradtour.
Also Ankunft gegen 15 Uhr am Bahnhof Kirchseeon, da idealer Abfahrtsort für eine Radtour nach Kreuth, kleiner Einkauf (darum wurde sie im Bereich des Bahnhofs gesehen) und dann Abfahrt Richtung Kreuth. Ankunft spätestens gegen 18 Uhr. Vielleicht sollte man auch diesen Verlauf ins Auge fassen.