Cuchulain schrieb:marlonc schrieb:
Der Ort der Eheschließung hat damit eher nichts zu tun. Sie haben eventuell dort geheiratet weil sie sonst von dort für das deutsche Standesamt alle möglichen Dokumente hätten besorgen müssen. Da war es einfacher, direkt vor Ort zu heir
Vllt. gab es doch einen Grund, dass er nicht alle Papiere anforderte....Da war es natürlich einfacher, diesen Weg zu gehen.
marlonc schrieb:In der russischen Botschaft kann vermutlich nach russischem Recht geheiratet werden, was einfach viel weniger Bürokratie ist. Man heiratet nach russischem Recht und meldet lediglich in Deutschland, dass man jetzt verheiratet ist.
Solange da alles seinen richtigen Weg geht..... Aber kann so nicht auch das eine oder andere doch umgangen werden ?
Für mich hört sich das schon von Anfang an sehr seltsam an, als ich hörte von der zweiten Münchner Wohnung, wie sie gelebt hatten, er mit Augsburger Kennzeichen an Auto, selbständig in Russland ... Dadurch konnte er doch überall gewesen sein, wenn sie z. B. keinen Überblick hatte, wo er sich aufhält, noch dazu in der Zeit mit den Handys. Dazu noch ihre Abwesenheiten durch Berufstätigkeit, durch die sie auch abgelenkt war.
Ich gehe mal davon aus, seine Frau hatte etwas aufgedeckt, was sie vllt. nicht erfahren sollte, dass er bis dahin in dem ersten Jahr ihr gut vorenthalten konnte, durch das es dann zum Streit gekommen sein wird.
Wenn er schon längere Zeit ein Geheimnis mit sich herum getragen hat, dass sie nicht erfahren durfte, dann hat er sich auch schon länger damit befasst, was er macht, wenn der Fall X eintritt, dass es zwar eine Affekttat gewesen sein kann, für die er aber vorgesorgt hatte ?