Ich verstehe nicht, wie man einerseits das Thema "Loverboy" einwerfen kann und damit behaupten, man hätte Ahnung, aber andererseits den Frauen Freiwilligkeit vorwerfen oder unterstellen. Genau beim Thema Loverboy ist nämlich auch das Ganze nicht freiwillig. Eigentlich sollte es genau da "klingeln"....Denn Loverboys locken bestimmte Frauen mit Liebesversprechen usw. an, isolieren die Frauen (meistens sehr junge Frauen, Mädchen), spielen Verständnis für deren ggf. emotional schwierige Lage und setzen sie dann unter Druck, dass sie anschaffen gehen sollen, weil das doch dann ein Liebesbeweis wäre, weil der angeblich so tolle Lover in Not ist, man ihn sonst töten würde usw. us.
Das ist jetzt sogar noch total plump zusammengefasst....aber da kann keine wirklich Freiwilligkeit vorhanden sein...
@tomkersorry, aber Du machst es Dir da zu einfach und urteilst über Frauen so hart, die Du nicht selbst kennst!
Wo ist Deine Mitgefühl generell mit Opfern, wenn Du sie so vorschnell verurteilst und behauptest, die wurden ja gut bezahlt, war alles freiwillig und wollen nur an das Erbe von Epstein. Was überhaupt fraglich ist, ob da am Ende überhaupt noch groß was übrig bleiben würde...
Anscheinend hast Du Dich wirklich nicht umfassend informiert, wie die Meisten hier schon. Es gab ettliche Berichte, Interviews, Zeugenaussagen von ehemaligen Mitarbeitern, Ermittlungen (die Beamten sind nicht doof und wissen schon, ob sie den Opfern glauben können oder nicht und diese haben auch teilweise Beweise geliefert)
Nur weil eine junge Frau auf dem Foto mit Prinz Andrew zum Beispiel lächelt, denkst Du deswegen vielleicht, ah die ist glücklich, bekommt Geld und alles freiwillig?
Dann hast Du leider in der Welt noch nicht viel erlebt..
Gerade Gewalt gibt es auf verschiedenen Arten, muss nicht immer eindeutig zu sehen sein und auch psychische Gewalt ist Gewalt.
Und Drohungen sind auch Gewalt. Für mich sind die Opfer mutig, wenn sie sich melden und die Verantwortlichen endlich zur Rechenschaft gezogen werden. Glaubst Du, es macht den Opfern Spaß angefeindet zu werden von Leuten, die ihnen nicht glauben oder wie Du sowas behaupten? Glaubst Du es ist toll, sich von der gegnerischen Seite fertig machen zu lassen, bedroht zu werden und überhaupt sich damit auseinandersetzen zu müssen, was diese Frauen vielleicht verdrängt haben?
Vielleicht solltest Du mal in ein Frauenhaus gehen oder eine Einrichtung besuchen oder dort Dich mal informieren lassen, wie vielfältig die Gewalt gegen Frauen ist, egal ob es um Sex oder andere Dinge geht. Übrigens um korrekt zu sein, gibt es zunehmend auch Männer die Opfer von Gewalt werden...bei denen ist es dann ähnlich, wenn nicht sogar gerade dann meistens eher mit psychischer Gewalt Männer unter Druck gesetzt werden und auch von Frauen mißbraucht und mißhandelt werden. Das ist natürlich genauso wenig in Ordnung.
Und mal ein anderer Bereich...auch wenn ich andere Sachen verkaufe, Klamotten, Schmuck was auch immer, dann hat der Kunde dennoch nicht das Recht, egal wieviel er zahlt, mich wie einen Sklaven zu behandeln oder ohne jegliche Würde oder Respekt und Menschlichkeit.