DBlickStrudel
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
United Media AG und Euroweb - Vorsicht Verlängerungsfalle!
15.03.2022 um 10:55@IreneAdler
Die zahlreichen Hinweise im Internet über diese Masche zeigen allerdings, dass hier offenbar bewusst mit Lügen und absichtlichen Verschleierungen sowie uneindeutigen Formulierungen gearbeitet wird, und da ist meiner Meinung nach die Grenze zum Illegalen schon lange überschritten.
IreneAdler schrieb:Aber: Was ich nicht verstehen kann, wie im Jahr 2019 (!) und danach jemand noch einen Vertrag für dermaßen viel Geld für eine Webseite abschließen kann, oder für absolute Popel-Leistungen wie "QR-Code erstellen" oder "Facebook-Fanpage einrichten". Das sind Dinge, die kann jeder mit noch so wenig "Computerwissen" trotzdem mit zwei Handgriffen selbst. Gerade das mit dem QR-Code macht mich echt rechtschaffen fassunglos....Das verstehe ich sehr gut und auch dafür ist dieser thread, dass man da noch mehr drauf achtet. Jeder Geschädigte wird ein Leben lang seine Lektion gelernt haben und immer das Kleingedruckte lesen und nichts auf mündliche Zusagen geben. Was aber auch irgenwie schade ist.
(...)
Wie gesagt, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber manchmal hilft es schon, nicht einfach das erstbeste Angebot zu nehmen, das einem vor die Füße fällt.
Und wenn man was unterschreibt, sollte man immer das Kleingedruckte lesen.
Die zahlreichen Hinweise im Internet über diese Masche zeigen allerdings, dass hier offenbar bewusst mit Lügen und absichtlichen Verschleierungen sowie uneindeutigen Formulierungen gearbeitet wird, und da ist meiner Meinung nach die Grenze zum Illegalen schon lange überschritten.