@VanDusen Du wirst wohl auf der richtigen Spur sein. Eine Sekte könnte ich mir gut vorstellen. Man hat schon öfter gehört, dass die Mitglieder, je nach ihrem Glauben, gemeinsam Selbstmord begehen oder sich umbringen lassen. Gibt genügend Beispiele wie zuletzt die Sonnentempler.
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass diese 5 Toten an einem Spiel per Internet teilnahmen. Ich habe darüber null Erfahrung. Aber es gibt doch so viele Spiele, an denen man eine bestimmte Person darstellen kann oder als Avatar direkt mitspielen kann. Ich habe einen Bekannten, der ist in so ein Spiel völlig eingetaucht. Seine Verwandten erzählen, dass er auch schon in seinem Alltag so redet, als sei er noch im Spiel und mit seinem Avatarnamen angesprochen werden will. Ich finde das ungesund. Es gibt da sehr viele Leute, die nur noch dem Zeitpunkt entgegenfiebern, um wieder in dieses Spiel eintauchen zu können.
Es soll alle möglichen Arten dieser Spiele geben.
Meint ihr, es wäre möglich, sich so sehr zu vertiefen, dass man imstande ist, Morde zu begehen und/ oder sich selbst zu töten, wenn das Spiel es verlangt, bzw die Regie so ist?