Kreuzbergerin schrieb:EDGARallanPOE schrieb:
Idealerweise beginnt man am Freitagnachmittag zwischen 15 und 18 Uhr und lässt das Event dann am frühen Sonntagabend enden.
Sollte das bei diesem Event auch so gewesen sein, kommt wohl allerhöchstens ein sehr kurzer Besuch mit einmal reihum Händeschütteln in Betracht
Das ist mir auch aufgefallen.
Ich hatte überlegt, ob das Event vielleicht das Wochenende davor war und sie noch ein paar Tage dran gehängt haben.
Wenn die drei wirklich auf einem Event oder Markt waren, müssten sie dort doch auch gesehen worden sein. Es würde mich wundern, wenn sich niemand an das Trio erinnern und sich diesbezüglich bei der Polizei melden würde. Oder vielleicht ist das ja auch geschehen und nur nicht an die Öffentlichkeit gelangt.
Für mich jedenfalls steht über dem Aufenthalt der drei, bevor sie in Passau ankamen, ein großes Fragezeichen.
BigBen4711 schrieb:Entscheidend war für mich der Aufruf, doch bei aller Neugier auch ein bisschen im Auge zu behalten, wie andere Menschen noch unter solchen Spekulationen leiden können. Jetzt und zukünftig.
Danke für diese Worte, @BigBen4711. Das kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Ist eigentlich über den Todeszeitpunkt von Carina und Gertrud Näheres bekannt? Ist gesichert, dass die beiden schon tot waren, als Farina mit Kerstin und Torsten Richtung Österreich aufgebrochen ist?
Ich bin mir inzwischen nicht mehr so ganz sicher, ob die Beiden auch „freiwillig“ gegangen sind oder nicht doch von den anderen vergiftet wurden, bevor diese ihre letzte Reise antraten. Man muss wohl abwarten, was die genauen Obduktionsergebnisse sind.
Ich hoffe, der Fall wird vollständig aufgeklärt.
Das wäre zum Schutz junger Menschen vor derlei Einflüssen immens wichtig und geht mMn über polizeiliche Ermittlungen weit hinaus.
hums schrieb:Vor allem der Fall Carina sollte Anlass geben, mit 16 oder selbst 19 Jahren ist man noch nicht wirklich erwachsen. Auch wenn man mit 18 als volljährig gilt, sollte man Menschen vor soetwas was hier passiert ist schützen....
Das sehe ich genauso.