AgentFoxMulder schrieb:Ich bin gespannt auf eure Gedanken zu dem Thema und hoffe auf eine sachliche Diskussion. Bitte sorgt dafür, dass dieser Thread nicht in der Versenkung verschwindet!
Hi... ich habe deinen Thread verfolgt und finde deine Entschlossenheit bei der Sache bemerkenswert !
In dem Zusammenhang wollte ich dir für den Link "Die Zeugen des Marc D." danken.
Ich habe das Verschwinden und den ganzen Fall an sich damals "live" mitverfolgt. Auch was im nachhinein alles bekannt wurde, dachte ich gewusst zu haben. Das Marc D. nicht alleine war und die Kreise der Täter bis weit in obere Kreisen reichten.
Ich habe mich irgendwann nicht mehr damit beschäftigt, da ich dachte "alles" in Erfahrung gebracht zu haben.
Was ich allerdings nicht wusste und das ist wirklich erschreckend, wieviele Zeugen getötet wurden ohne das es weitere Ermittlungen gab.
Du hast ja auch geschrieben, das sich die Täter auch im Darknet austauschen.
Bei diesem Fall "Nicky Verstappen" hat sich der Täter auch in Pfadfinder Forum regelmässig und intensiv ausgetauscht. Ich habe mir das mal kurz angeschaut vorhin, da gibt es tatsächlich welche die in dem Pfadfinder Forum dem Täter noch ihre Hilfe angeboten haben und das nachdem die NL Polizei ihn auf einer offiziellen Pressekonferenz als Täter überführt hatte. Das ist schon pervers, wenn dann Leute in einem Pfadfinder Forum schreiben "wenn du J.B. das liest dann melde dich, du weisst wie du mich erreichen kannst. Du wirst immer mein Freund bleiben."
Das ist bestimmt nicht die Regel, aber ich denke sobald sich in diesem Bereich gleichgesinnte gefunden haben, was dann durchaus zufällig sein kann, werden die sich persönlich treffen und somit auch ihre Kreise erweitern. Was ich damit sagen wollte, diese "großen" Ringe werden sicher auch gewollt in normalen Internet Foren auf Gleichgesinnte suchen und stossen, um so ihre "Mitglieder" Zahl noch zu erhöhen.
Es werden ja auch über andere Messenger gezielt versucht, Minderjährige zu einem Treffen zu bewegen, in dem sich alte Männer als Jugendliche ausgeben.
Zurück zum Fall Marc D., ich denke auch, dass weiterhin solche Netzwerke in einer Art Form wie es bei M.D. war, existieren. Dieser Fall in Lüdge ist doch ein relativ eindeutiger Beweis dafür, dass sowas hier im größeren Stil und über einen sehr langen Zeitraum möglich ist. Merkwürdig wie dort Beweismaterial verschwindet, aber für so einen Pädoring ist es natürlich auch ein extrem wichtiger Aspekt sich mit Leute zu umgeben, die sie nach aussen gut schützen können, sei es Polizei oder andere Staatsbedienstete.
Daher würde mich das nicht wundern, wenn das generell bei diesen "Ringen" der Fall ist und es auch deshalb so schwer ist diese zu entdecken. Da, wenn kleinste Verdachtsmomente aufkommen, die umgehend durch die Justiz als nichtig abgetan werden und nicht weiter ermittelt wird. Ich bin sehr gespannt, wie und was in dem Fall Lüdge noch alles ans Tageslicht kommt und wer da alles so drin hängt und ob da nicht auch mal ein Zeuge noch "Selbstmord" begeht.