Kleinerose15 schrieb:Es kann sein das Menschen die was draumatisches erlebt haben erinnerungslücken haben.
Aber erstens jahrelang ist vollkommen unmöglich.
Doch, Amnesie kann dauerhaft sein. Ich kenne selber jemanden, der kann sich bis heute an einige Stunden seines Lebens nicht mehr erinnern, das wird auch nicht wiederkommen. Bei manchen Leuten ist auch das Langzeitgedächtnis betroffen.
Sahraphina schrieb:Ich habe eine ganz andere Theorie zu dieser Sache...was wenn das ein Geheimcode ist? In manchen Kreisen werden solche Annoncen geschaltet, die darin involvierten Personen wissen dann Bescheid und für den Rest der Bevölkerung sollte es in aller Regel egal sein...
Sowas gibt es tatsächlich. Sogar die Polizei hat früher welche geschaltet. Das waren teilweise normal wirkende Verkaufs- oder Werbeannoncen, manchmal aber auch riesige Buchstabenblöcke, die scheinbar keinerlei Sinn ergaben. Einfach nur Reihe auf Reihe Großbuchstaben. Unauffällig war das auch nicht. Aber in diesem Fall fände ich das auch etwas seltsam, denn die Erwähnung einer Entführung zieht ja die Aufmerksamkeit aller möglichen Unbeteiligten auf sich, was man bei einer Codierung wohl eher nicht wollen würde.
E_M schrieb:Ich schätze mal, dass die relativ große Anzeige auch nicht ganz günstig war? Hat jemand eine Idee, was sowas kostet?
Etwas über 60 Euro für eine Fotoanzeige in dem Teil. Eben ausprobiert, hier:
https://lr-medienhaus.de/anzeigen/anzeigen-aufgeben/Kleinerose15 schrieb:Um Aufmerksamkeit zu bekommen wer weiß vielleicht ist er einsam wurde von seiner Frau verlassen und hat sich sowas auchgedacht.
So wirkt es eher nicht, wenn man sich das, was man über ihn findet, ansieht. Psychisch krank wirkt er auch nicht.
Bundeskanzleri schrieb:Das ist doch sehr interessant in dem Zusammenhang. Das spricht dafür, dass er entweder von einer "Familie" entführt wurde, die ihn als Kind angenommen hat. Oder die Geschichte gar nicht stimmt.
Wie sind denn die Vornamen? Wird ja nicht Wilma sein......
Oder das ist seine Adoptivfamilie, oder ggf die Schwiegereltern, also die Eltern seiner Frau?
Bundeskanzleri schrieb:Vielleicht ist das Wort Entführung auch nicht im Sinne von einer Nacht- und Nebelaktion zu verstehen, sondern ich könnte mir ein Szenario vorstellen, wo jemand einen Jungen aus einer schwierigen Situation (schlechte Familienverhältnisse etc.) entnommen hat, weil sie das für "besser" hielten.
Wäre eine ganz reguläre, legale Adoption, mit der der Junge nicht einverstanden war, eine Möglichkeit?
Bundeskanzleri schrieb:Dass die Mutter (möglicherweise alleinerziehend?) keine Anzeige gemacht hat und es nicht aktenkundig ist, könnte bedeuten, dass sie damals sehr wohl wusste, wo der Junge ist.
Alleinerziehend wohl nicht, denn er sucht in der Annonce nicht nur seine Mutter, sondern schreibt "Eltern".
E_M schrieb:Davon abgesehen, dass FB nicht gewünscht ist
Es war Instagram. Ich weiß, fällt vermutlich auch unter die Regelung.
E_M schrieb:ich meine das von Dir angesprochene Profil ist er gar nicht. Das ist wer anders.
Zumindest der Detekteibesitzer ist mit diesem Mann, den ich gefunden habe, identisch. Haben auf den unterschiedlichen Accounts identische Fotos gepostet, auf dem einen Account auch einen Link zur Detektei-Website. Wenn der Mann aus der Annonce der Detekteibesitzer ist - wovon ich mal ausgehe - ist das also dieselbe Person.